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am 05.04.2020 19:31
- Welchen Vertrag hast Du? ⇾ Cable Internet 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? ⇾ Fritz!Box 6591 Cable
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? ⇾ Eigenes Gerät ⇾ Fritz!Box 6591 Cable
- Welcher Fehler tritt auf?
Das Internet trennt sich regelmäßig ohne ersichtlichen Grund. Vor einer Woche lief es noch problemlos. Inzwischen trennt sich das Internet einfach und dadurch stürzt dann natürlich auch mein Stream zu Twitch komplett ab und werde natürlich auch aus meiner aktuellen Game-Session geworfen. Zusätzlich fluktuiert der Upload Speed zu Twitch in einer Tour... Alles erst seit ca. 1 Woche. Davor lief alles super.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? ⇾ 1 Meter 1000MBit LAN Kabel direkt in Fritz!Box 6591 Cable
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? ⇾ Irrelevant. Alle Geräte / Browser haben kein Internet
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? ⇾ Windows10 / macOS / iOS. Betriebssystemunabhängiges Problem
- Beginn und Zeitraum der Störung: ⇾ seit ca. 31.03.2019
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Weitere Informationen:
05.04.2020 19:24:09 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 2; Chan ID: 2; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:24:09 Lost MDD Timeout;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:24:03 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 21; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:50 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:20 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:20 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:18 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 2; Chan ID: 2; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:18 Lost MDD Timeout;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:09 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 2; Chan ID: 3; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:08 Lost MDD Timeout;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:05 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 21; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:23:05 Lost MDD Timeout;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:22:59 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 23; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:22:50 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:22:25 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 33; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 1.;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1; 05.04.2020 19:22:20 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=98:9b:cb:7f:b5:c6;CMTS-MAC=00:17:10:9a:d5:05;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?⇾ Nicht angerufen, Ihr benötigt ja vermutlich eh die oben stehenden Logs etc.? Ich selbst habe den Router von Netz getrennt und dann wieder neu verbunden, hat jedoch leider nicht geholfen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 22.04.2020 15:21
Hallo MrBaggins,
hier sind einige Fehler auf der Leitung.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
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am 05.04.2020 20:02
Also am besten das Leibgerät anschließen und dann noch einmal die Signalpegel Posten.
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am 06.04.2020 12:29
@seelo2010dann eben mit der Vodafone Box, schaut leider auch nicht besser aus.
Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO
Produktname: Vodafone Docsis 3.1
AboutFirmwareVersion
01.01.117.01.EURO
AboutProductName
Vodafone Docsis 3.1
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am 06.04.2020 14:43
Also entweder war die Fritzbox nicht richtig angeschlossen, Kabel locker etc., oder die könnte kaputt sein...
Bitte schaue Mal wie es sich mit dem Leihmodem und den Neustarts verhält.
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am 06.04.2020 15:19
Hmm gut zu wissen. Danke!
Dann schau ich mal, ob ich noch Verbindungstrennungen bekomme und ob der Upload wieder passt.
Grüße
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am 08.04.2020 21:55
Hi MrBaggins,
wie ist denn der aktuell Stand der Dinge?
Besteht die Störung auch mit dem Kabelrouter noch, oder hat sich das erledigt?
Viele Grüße Martin
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am 09.04.2020 10:25
Hallo @Martin59 das die Internetverbindung komplett abstürzt scheint nichtmehr zu passieren! 🙂
Jedoch der Upload zu Twitch ist nicht mehr so stabil wie er war und es kommt ab und zu, zu Paketverlusten in diversen Spielen.
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am 12.04.2020 19:34
Hi MrBaggins,
wie hoch ist denn der Paketloss? Kannst Du bitte einen Pingplotter zu Twitch laufen lassen?
VG Wallace
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am 12.04.2020 20:12
@Wallace wie lange soll ich den laufen lassen?
So schaut es nach einem kurzen abschnitt aus.
Bei OBS hab ich dauerhaft ca. 10% lost Frames durch Netzwerk. Das hier war z. B.: ein ca. 3h Stream. Natürlich jetzt 0 kb/s da ich grade aufgehört habe.
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am 17.04.2020 07:47
Hallo MrBaggins,
sieht es bei Twitch zu jeder Tageszeit so aus? Wie ist es mit den Onlinespielen? Zeigt sich der eingeschränkte Upload auch bei Speedtests oder wenn Du Dateien hochlädst?
Viele Grüße,
Claudia