Frage
Antwort
Lösung
07.06.2020 16:09 - bearbeitet 07.06.2020 16:16
Da eurer Telefonsupport Grausam ist, versuche ich es mal hier. Ich fange am besten von vorne an.
Umstellung auf "Red Internet & Phone 1000 Cable U" erfolgte am 09.05.2020
Vodafone Station macht erstmalig zicken und startete mehrmals komplett neu.
Kann nach einigen Tagen meine PlayStation 4 Pro nicht mehr mit WLAN an der Station verbinden.
Nach mehreren Mitarbeitern bei Ihrer Hotline wurde ein Austauschrouter geschickt.
Angeschlossen und es funktionierte erstmal wieder alles!
Einen Tag später fing es wieder an. Die PlayStation 4 Pro kann sich wieder nicht verbinden. Problem bleibt besetehen.
Dazu kamen nun ernorme Packetverluste im Sekundentakt. (Messung liegt unten bei, gemessen mit Lan-Kabel Verbindung)
Anscheinend hat der Router über Nacht ein Update gezogen und ist somit wieder unbrauchbar. Der Zustand ist bis heute so.
Es kann nicht sein, dass Sie Ihren Kunden so ein fehlerhaftes Produkt ausliefern! Ich bin, wie hier im Forum zu sehen, nicht der Einzige.
Ich bezahle 49,99€ und sie liefern mit eine unbrauchbare Verbindung. Wie lösen wir das nun? Ich hoffe mal auf ein zukommen Ihrerseits, denn seit der Umstellung von Unitymedia auf jetzt Vodafone habe ich nur Probleme gehabt. Home Office ist leider mit dieser Leitung nicht mehr für mich gegeben. Vor der Umstellung hatte ich gar keine Probleme gehabt.
Leihgerät
Siehe oben
Lan
Chrome + Edge + Internet Explorer
Windows 10
Seit Vertragsumstellung, siehe oben.
Siehe oben
Vodafone Station wurde ausgestaucht
NRW
am 07.06.2020 16:12
Da du Unitymedia/Vodafone West Kunde bist, wird dir hier leider noch keiner weiterhelfen können. Die Mod können derzeit noch nicht in deine Vertragsdaten sehen oder die Leitung messen.
Deine derzeitigen Kontaktmöglichkeiten sind folgende:
Wobei man sagen muss, eine Neuanmeldung ist im Unitymedia Forum nicht mehr möglich.
Gruß Kurt
07.06.2020 16:18 - bearbeitet 07.06.2020 16:18
Sie sperren also die Neuanmeldungen, obwohl die Integration nicht abgeschlossen ist. Sowas zeugt von Kompetenz!
am 10.06.2020 10:38
Hallo Lixmo,
unter dem Link findest Du die passenden Ansprechpartner für Dein Anliegen.
Viele Grüße, Martin
am 11.06.2020 19:57
Leider wurde ich von da direkt an den Vodafone Kundenservice weitergeleitet. Sehr Merkwürdig, da laut Ihren Aussagen, keiner hier für mich Zuständig sei. Über die Vodafone Hotline konnte ich mein Problem mal wieder melden und diese schicken mir nun am Dienstag einen Techniker vorbei.
Leider weiß ich jetzt schon, das er mein Problem nicht lösen können wird. Denn die Vodafone Station startet nun schon 4-10x am Tag neu und die Pingpeaks und der Paketverlust, haben mit der Vodafone Station alle. Nur die Leute merken es weniger, da nicht alle Videokonferenzen und oder online gaming betreiben.
Aber mal abwarten, was der Techniker so zaubern kann. Der am Telefon wollte mir damals verkaufen, dass die Vodafone Station nur max Brutto 500 Mbit/s schafft und da müsste man 50% abziehen und man hat max 250 Mbi/s über WLAN.... Während ich mit ihm telefoniert habe, habe ich aber mit über 600 Mbit/s etwas heruntergeladen und er meinte dann nur trocken. Das würde nicht stimmen, ich Lüge... habe ihm dann gesagt das er keine Ahnung von seinen Job hat und dann ging es los, was total unerhört von ihm war...
Support ist was anderes Vodafone...