Mobilfunk / GigaCube  >Internet extrem langsam!
MacLionheart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Siegen (NRW) / 57072 Siegen

Mobilfunk / Gigacube (4G)

Geräte-Information

Software-Version: 

11.190.61.20.11

Weboberflächen-Version

21.100.45.00.03

Hardware-Version

WL1B520FM02

_____ 

CELL_ID: 13464577 / 13464589 
RSRQ: -5dB
RSRP: -67dBm
SINR: 24dBm

______

Speedtest: 0.2 bis 0.5 kb/sec   bis Fehlermeldung> "TEST TIMED OUT"

______

Volumen ist noch nicht aufgebraucht 3GB+

______

Mehrfaches Neustarten des GigaCubes und auf Werkeinstellungen zurücksetzen brachte keinen Erfolg.

(Insclusive alles neu verkabeln und prüfen eines Updates für die Software des GigaCube`s)

_____

Unabhängig ob G3 oder G4 NETZ  > Maximale DatenPakete > bis 0,5 kb/sec
(Total ausfall G2 Netz mit gar keiner Verbindung)

______

Bis zum 15.09.2019 hat alles noch reibungslos funktioniert, seitdem sind wie oben beschriebene Fehler aufgetreten mit enormen geschwindigkeits Einbußen. Laut einiger Diagnosen Gesprächen, zwischen Freunden scheint es bei manchen mit ihren Smartphones und Prepaid Mobiltelefonen im Vodafone Netz (4g) zu funktionieren? Weswegen ein Geräte-defekt erst die Vermutung war. Jedoch läuft das Gerät tadellos, zeigt blaues Licht für Vollen Empfang im 4G Netz (3G Netz) _ >Ausfall nur im 2G Netz Rotes Leuchten.

Sowohl WLAN als auch LAN (Direkt an den GigaCube oder mit Switch) macht keinen Unterschied an der Geschwindigkeit. Funktionsprüfung daher vom Pc / Laptop über Lan und Wlan. 

Im Menü des Gigacubes; wurde sowohl der WerkeinstellungsZeitpunkt wiederhergestellt als auch wiederholte Versuche diesen neu zustarten und erst Benutzer-Freundlich einzurichten!

Ein Defekt des Geräts selbst ist also auszuschließen. So wirds Gemacht! 

Die Störung bleibt leider jedoch bestehen und das zu egal welchen Uhrzeiten am Tag > mit 3GB+ restvolumen!

Kann mir jmd dazu sagen ob es am Netz liegt?

1 Antwort 1
Madlatency
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi das ist doch alles ein witz!! ich habe den neuen gigacube cat 19 und das teil ist beim download so langsam ,obwohl ich guten empfang habe und einen 250 gb vielsurfer tarif für den ich fast 50 euro im monat bezahle!!

mit dem ding komm ich wenns gut läuft auf 6mbit .da wird gedrosselt was das zeug hält.*Unverschämtheit* so etwas!!