Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2020 23:14
Moin,
(Problem wird ausführlich unten geschildert)
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Seit Beginn des Vertrages habe ich Probleme mit der Vodafone Station bzw. dem Internet generell. Diese zeigen sich in in extremen Packet Loss. Dazu ist zu sagen, dass ich am Anfang (vor circa 2 Monaten) eine IPv6 und keine IPv4 Adresse hatte. Dabei haben sich die Probleme besonders in enormen Ping Spikes gezeigt. Zur Problemlösung habe ich mal den Bridge Mode aktiviert, den ich aber wieder rückgägngig gemacht habe, da ich nur einen alten schlechten Router zur Verfügung hatte. Danach hatte ich komischerweise auf einmal eine IPv4 Adresse aber keine IPv6 Adresse mehr. Jetzt habe ich keine Pingspikes mehr, sondern teilweise extremen PacketLoss.
Es wäre cool, wenn mir irgendwie geholfen werden könnte.
Liebe Grüße
am 31.05.2020 10:37
Hallo Eiernacken,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 02.06.2020 12:47
PN ist raus
Vielen Dank schonmal!
am 04.06.2020 15:20
Hallo Eiernacken,
kannst Du bitte mal einen Pingplotter laufen lassen. Ich möchte sehen, wo genau das Problem liegt.
Liebe Grüße
Moni
06.06.2020 13:02 - bearbeitet 06.06.2020 13:04
Target Name: www.google.com
IP: 172.217.16.132
Date/Time: 06.06.2020 12:50:44 - 06.06.2020 13:00:44
Hop Sent PL% Min Max Avg Host Name / [IP]
1 31 65 0,69 2,20 1,44 easybox.local [192.168.0.1]
2 31 13 7,19 184,13 48,21 ip1f1193fe.dynamic.kabel-deutschland.de [31.17.147.254]
3 31 10 7,85 120,87 30,98 ip5886db26.static.kabel-deutschland.de [88.134.219.38]
4 31 10 7,13 70,67 16,77 ip5886bbbc.dynamic.kabel-deutschland.de [88.134.187.188]
5 31 10 7,34 20,86 10,29 145.254.3.62 [145.254.3.62]
6 31 13 7,96 11,37 9,63 145.254.2.215 [145.254.2.215]
7 31 10 7,30 15,35 9,37 72.14.194.138 [72.14.194.138]
8 31 10 7,32 14,26 9,57 216.239.62.103 [216.239.62.103]
9 31 10 8,21 26,41 11,74 108.170.253.35 [108.170.253.35]
10 31 10 8,45 13,64 10,01 72.14.237.84 [72.14.237.84]
11 31 10 12,12 27,13 15,46 172.253.51.198 [172.253.51.198]
12 31 10 18,68 73,80 23,96 72.14.233.247 [72.14.233.247]
13 31 6 19,62 73,91 23,50 209.85.241.70 [209.85.241.70]
14 31 3 18,86 23,59 21,30 108.170.251.129 [108.170.251.129]
15 31 3 18,59 33,34 22,12 66.249.94.245 [66.249.94.245]
16 31 16 17,07 23,07 20,03 www.google.com [172.217.16.132]
Ist diese Messung verwertbar?
am 09.06.2020 14:42
Hallo Eiernacken,
es gibt eine leichte Fehlerrate auf dem Rückweg. Das könnte die Ursache sein. Ich habe ein Ticket zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Halt mich bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 09.06.2020 15:48
Also im Ticket steht, dass derzeit eine Netzstörung vorliegt, die derzeit schon behoben wird und der Technikertermin deswegen storniert wurde. Scheinbar existiert diese Störung dann ja schon sehr lange...
am 11.06.2020 20:00
Hallo Eiernacken,
lange existiert die Störung nicht. Die Kollegen haben einen Rückwegstörer festgestellt. Dieser muss zentral behoben werden. Du wirst per SMS über den Abschluss informiert.
Viele Grüße
Marco