Seit Wochen schwanken die Testergebnisse sehr stark
Chaikobar
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Abend an die Community,

Ich habe seit geraumer Zeit massive Einbrüche bei der Geschwindigkeit im Kabelnetz, gefühlt seit 1 Woche nach der Unitymedia Übernahme kommt das regelmäßig vor. 1 Tag die gewohnte 965 Mbits dann wieder Tage oder sogar Wochen nur 300 bis 600 MBit, aber angeblich liegt keine Störung vor, an mir kann es aber nicht liegen die Test Time Line auf kabel.vodafone.de zeigt ja eindeutig, dass ich die Geschwindigkeit empfangen kann es kommt nur nicht bei mir an und ein Neustart der Fritz!Box hat ebenfalls nichts gebracht nicht mal das Zurücksetzen auf Werkszustand brachte Erfolg

speedtest2.jpgspeedtest.jpg

HeuteHeute

Time Line stand heute 25.08.2020 19:53 UhrTime Line stand heute 25.08.2020 19:53 Uhr

10 Antworten 10
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Chaikobar1,

kannst Du Dir mal die genauen Zeiten notieren, wann es einbricht.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das ist leider morgens genauso wie abends  das bleibt dann einige Zeit so dann ist kurz wieder Gigabit möglich und schon bricht es wieder ein die Timeline zeigt schon sehr gut wie das aussieht  ich glaub nicht das es an der Netzbelastung liegt da es nachts zwischen 1 und 4 genauso auftritt wie zwischen 12 und 23 Uhr in den letzten 4 Monaten hatte ich vielleicht an 20 Tagen mal einige Zeit Gigabit zur Verfügung

MfG

Chaikobar

Moni_GK

Hallo Chaikobar1,

da ich Fehler sehe, möchte ich gerne wissen, ob es damit zusammenhängt. Daher brauch ich die genauen Zeiten.

Grüße Moni

Ich werde die nächsten 2 Tage mal zu unterschiedlichen Zeiten den Test laufen lassen und das Ergebnis dann hinzufügen

Danke für die schnelle Rückmeldung

MfG 

Chaikobar 

Ich hab das noch gefunden, da stehen auch die Zeiten mit dabei meinten Sie das?

Sorry das ich untereinander schreibe, ich konnte den Beitrag nicht mehr editieren

Verlauf.jpg

Claudia

Hallo Chaikobar1,

das brauchen wir mit aktuellen Ergebnissen. Es reicht aber auch, wenn Du ein paar einzelne Speedtests schickst, bei denen die Uhrzeit zu sehen ist.

Viele Grüße,

Claudia

Momentan scheint es bis auf gerade eben soweit ganz okay zu sein, darf ich fragen welche Fehler gefunden wurden? 

Auch wenn der Speedtest momentan Max Speed anzeigt scheint mir der Seitenaufbau etwas träge zu sein kann das auch an dem fehler liegen?

MfG

Chaikobar

Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen _ Vodafone - Google Chrome 02.09.2020 15_07_22.png

Claudia

Hallo Chaikobar1,

hier lagen zeitweise ein Rückwegstörer vor, aktuell sieht es aber gut aus. Was aber häufig noch hoch ist, ist die Auslastung im Upload. Sind alle Seiten von dem trägen Aufbau betroffen und das zu jeder Zeit? Schick dafür bitte mal Pingplottermessungen. Aber wenn möglich nicht zu Google :).

Viele Grüße,

Claudia

Seit gestern 22 uhr ist es noch schlimmer 😕

Ich sende die Messungen sobald ich wieder online gehen kann 

Ich weiß Sie können nichts dafür aber mittlerweile reg ich mich nurnoch auf  es ist Wochenende und ich kann nicht mal fernsehen  Internet ist tod  und alles was man bekommt ist ein wir kümmern uns so schnell wie möglich darum gestern um 22 uhr hieß es noch bis heute Nacht 2 uhr behoben, jetzt heißt es Montag15 uhr. 

Ich hoffe das geht schneller