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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen nur noch 10-40 Mbit -- Hotline bringt nix --
66km66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit Wochen ein Problem mit der Internet Geschwindigkeit, beim Speedtest kriege ich aber nur ca.10 -40 Mbit bei einem 200 Mbit Anschluss.

 

Eine Störungsmeldung bei der Hotline (Speedtest durchgeführt, Werte der Kanäle durchgegeben und auf den nur einen Upload-Kanal hingewiesen)

hat außer zwei SMS die mich nachts um 3:50 Uhr

aus dem Bett holten nichts gebracht.

 

Absender:            00498005266625

Zeitpunkt:            Donnerstag, 13.12.2018 03:47:46

Text:   

Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Bandbreite liegt bei nachts 99.7%, tagsüber 99.7% und zw. 17-22 Uhr 99.7% der gebuchten Mbit/s. An ihr liegt es nicht. Prüfen Sie bitte Ihr Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen.

 

Absender:            00498005266625

Zeitpunkt:            Donnerstag, 13.12.2018 03:57:33

Text:   

Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Auftrag *** ist erledigt.

Mehr Services für Kabel-Kunden finden Sie auf http://vod.af/KPortal .

Ihr Vodafone-Team

 

 

 

Ich bitte jetzt hier um Hilfe.

 

Meine Fritzbox 6490 Cable habe ich bereits mehrfach neu gestartet bzw. vom Netz getrennt.

Lan-Kabel und Antennenkabel sind gewechselt.

Die Speedtests wurden jeweils mit einem Laptop mit 100 Mbit Netzwerkkarte durchgeführt,

und brachten bisher gut 80 Mbps.

 

Ich füge hier mal Fritzbox Kabel-Informationen und Screenshots von Messungen ein,

die ich nach einem Vodafon Techniker Einsatz vor ziemlich genau einem Jahr gemacht habe und auch von den aktuellen Werten.

 

12.2017

 speedcheck_vodafone_de 17.jpgFritzbox Kanäle03 nach Techniker 21.12.17a.jpg

 

12.2018

speedtest_net_de_results 18.jpgFritzbox Kanäle 20-1 13.12.18e-1.jpgKabel Info Übersicht.jpg

Ich wohne in einem MFH wo sich außer dem Auszug einer Partei Anfang Dezember 18 (die auch Vodafone Kunden waren) seit letztem Jahr eigentlich nichts geädert haben sollte.

 

Ich hoffe mir kann einer der Spezialisten / Moderatoren hier im Forum weiterhelfen.

 

Vielen Dank

 

Soeben habe ich in den Ereignissen der Fritzbox gesehen, dass die Internet-Verbindung teilweise bis zu fünf mal am Tag getrennt wird und dann mit den selben IP-Adressen wieder herbestellt wurde.

 

z.B.

17.12.18 15:01:38

IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:810d:9c0:5b4::/62

17.12.18 15:01:38

Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:810d::13:1a5:7071:dd21:409d

17.12.18 15:01:32

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.195.181.56, DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 188.195.181.254

17.12.18 15:01:29

Kabel-Internet ist verfügbar.

17.12.18 15:01:08

Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

17.12.18 15:01:07

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

17.12.18 15:01:07

Internetverbindung wurde getrennt.

17.12.18 15:01:07

Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

17.12.18 15:01:07

Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

 

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

6 Antworten 6
66km66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hier noch die gewünschten Angaben:

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

   Welches Produkt hast Du? (Red Internet & Phone 200 + Vodafone TV Connect)

   Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Fritz!Box 6490 Cable)

   Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

   Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam)

   Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Firefox)

   Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Windows 7)

   Beginn und Dauer der Störung (seit ca. 3 Wochen, dauerhaft)

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 66km66,

 

da möchte ich mir mal einen Überblick verschaffen. Schick mir dafür bitte Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht zu und melde Dich dann wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

PN ist raus

 

Danke schon mal

Klaus

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 66km66,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Es gibt zwar teilweise Fehlerraten, aber die erklären den dauerhaften Einbruch der Geschwindigkeit nicht. Kam es denn in den letzten Tagen nochmal zu diesen Logeinträgen wie oben? Ein paar Deiner Empfangspegel sind leicht zu hoch und Dir fehlen Sendepegel, vielleicht lässt sich hier eine Verbesserung erzielen, wenn ein Techniker die Pegel in Ordnung bringt. Wenn wir es versuchen wollen, schick mir bitte Zeitfenster in den ersten beiden Kalenderwochen, zu denen Du Zeit hast. Die möglichen Fenster vom Technikerunternehmen sind diese:

 

Montag bis Freitag

08:00 - 11:00

11:00 - 14:00

14:00 - 17:00

17:00 - 20:00

 

Samstag

08:00 - 11:00

11:00 - 14:00

 

Je nachdem, wie die Kapazitäten an den von Dir genannten Terminen aussehen, wähle ich dann einen aus und teile ihn Dir mit.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

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Hallo Claudia,

 

seit dem 22.12.18 erfolgte keine Trennung mehr (Logeinträgen wie oben)

aber weiterhin sehr schlechte Geschwindigkeit und nur ein Upstream Kanal

am 23.12.18 war der Upstream 9,82 Mbps schneller als der Downstream 8,05 Mbps

heute 28.12.18 21:37 Up 5,10 und Down 10,14 Mbps

 

Wenn du einen Techniker Termin so ausmachen kannst, dass mir zwei Tage vorher der Termin bekannt gegeben wird wären alle von dir oben genannten Zeiten ab dem 07.01.2019 für mich o.k.

 

Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Klaus

 

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klaus,

 

ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr.

 

Ich habe einen Techniker für den 07.01.2019 für Dich beauftragt. Den genauen Termin hast Du per SMS bekommen.

 

Ich hoffe, dass wir es dann hinbekommen können.


Viele Grüße, Manu

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