Störungen GigaTV Box

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am 26.12.2018 22:28
Vor einigen Wochen den alten Sagemcom von Kabel Deutschland gegen die neue GigaTV Box getauscht. Schlechteste Entscheidung, die ich hätte treffen können.
Mal davon abgesehen, dass die Menüführung, insbesondere der Aufnahmenberwech eine Katastrophe ist, es nicht möglich ist, einen gewissen Zeitraum aufzunehmen, sondern nur ganze Folgen/Filme, wodurch sich bei aufeinanderfolgenden Titeln ständig Überschneidungen ergeben, die insbesondere bei der RTL Group (Kein Vorspulen) extrem nervig sind, ist die Zuverlässigkeit das größte Manko!
Ich habe ständig Probleme mit der Verbindung, zugegeben auch die Internetverbindung ist seit der Umstellung stark störungsanfällig, aber selbst wenn diese mal stabil ist, zeigt die GigaTV Box an, dass keine Verbindung bestehen würde.
Dadurch schlagen Aufnahmen vermehrt fehl, Umschalten ist häufig nicht möglich und Zugriff auf die Aufnahmen hat man dann auch nicht.
Nach mehreren Kontakten zum Service, mit der immer selben Prozedur, (Aus und Anschalten, Reset, etc. ), habe ich berechtige Zweifel, dass die Box auch nur ansatzweise funktionsfähig ist, vor allem da man hier im dem Forum lesen kann, dass diese Probleme flächendeckend und seit Einführung des Produktes bestehen.
Mein Anliegen ist nun, inwiefern ist Vodafone zu Entschädigungszahlungen in Verbindung mit einem Gerätetausch, selbstverständlich zu einem anderen Gerät, bereit?
Und gibt es bereits Präzedenzfälle, in denen der Vertrag vorzeitig einvernehmlich aufgelöst wurde?
Mit der Bitte um Antwort,
Grüße
Mal davon abgesehen, dass die Menüführung, insbesondere der Aufnahmenberwech eine Katastrophe ist, es nicht möglich ist, einen gewissen Zeitraum aufzunehmen, sondern nur ganze Folgen/Filme, wodurch sich bei aufeinanderfolgenden Titeln ständig Überschneidungen ergeben, die insbesondere bei der RTL Group (Kein Vorspulen) extrem nervig sind, ist die Zuverlässigkeit das größte Manko!
Ich habe ständig Probleme mit der Verbindung, zugegeben auch die Internetverbindung ist seit der Umstellung stark störungsanfällig, aber selbst wenn diese mal stabil ist, zeigt die GigaTV Box an, dass keine Verbindung bestehen würde.
Dadurch schlagen Aufnahmen vermehrt fehl, Umschalten ist häufig nicht möglich und Zugriff auf die Aufnahmen hat man dann auch nicht.
Nach mehreren Kontakten zum Service, mit der immer selben Prozedur, (Aus und Anschalten, Reset, etc. ), habe ich berechtige Zweifel, dass die Box auch nur ansatzweise funktionsfähig ist, vor allem da man hier im dem Forum lesen kann, dass diese Probleme flächendeckend und seit Einführung des Produktes bestehen.
Mein Anliegen ist nun, inwiefern ist Vodafone zu Entschädigungszahlungen in Verbindung mit einem Gerätetausch, selbstverständlich zu einem anderen Gerät, bereit?
Und gibt es bereits Präzedenzfälle, in denen der Vertrag vorzeitig einvernehmlich aufgelöst wurde?
Mit der Bitte um Antwort,
Grüße
3 Antworten 3
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am 29.12.2018 10:20
Hallo Sarge2711,
kannst Du sagen, ob Dir eine Hinweisnummer angezeigt wird, wenn die Verbindung abbricht? Hast Du den Receiver per Lan oder W-Lan mit dem Internet verbunden?
Viele Grüße
Steffi
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am 30.12.2018 14:19
Fehler 8020 und ursprünglich per W-Lan, inzwischen per LAN, jedoch irrelevant, da das nichts mit meiner Frage zu tun hat.
Wie oben beschrieben wurde der ganze Kasperkram schon mehrfach abgefragt/überprüft und nach Aussage der Mitarbeiter liegt es einfach an dem unausgereiften Gerät!
Ebenfalls dürfte aus meinem Text oben deutlich zu lesen sein, dass ich keine Fehlerhilfe suche, sondern mich nach Entschädigung, Möglichkeiten eines anderen Gerätes oder einer Vertragsaufhebung erkundigen will.
Falls darüber hier keine Auskunft gegeben werden kann bitte einfach kurz eine Hinweis an welche Stellen ich mich diesbezüglich wenden muss.
Fehlersuche/-behebung ist ausdrücklich nicht gewünscht!
Wie oben beschrieben wurde der ganze Kasperkram schon mehrfach abgefragt/überprüft und nach Aussage der Mitarbeiter liegt es einfach an dem unausgereiften Gerät!
Ebenfalls dürfte aus meinem Text oben deutlich zu lesen sein, dass ich keine Fehlerhilfe suche, sondern mich nach Entschädigung, Möglichkeiten eines anderen Gerätes oder einer Vertragsaufhebung erkundigen will.
Falls darüber hier keine Auskunft gegeben werden kann bitte einfach kurz eine Hinweis an welche Stellen ich mich diesbezüglich wenden muss.
Fehlersuche/-behebung ist ausdrücklich nicht gewünscht!
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am 02.01.2019 07:45
Hi,
dann wende Dich bitte an die Kollegen vom Beschwerdemanagement. Die Kollegen erreichst Du postalisch unter folgender Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
LG
Tobias
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