Frage
Antwort
Lösung
am 26.08.2019 21:56
Hallo liebe Community,
ich habe den Internet & Phone Kabel 100 Tarif, und sogar momentan ein theoretisches gratis Speedupdate auf 200 Mbits. Jedoch habe ich jeden Abend ab ca. 19 Uhr einen extrem hohen Ping der auch regelmäßig bis 300 gehen kann. Das ganze geht jetzt schon seit einigen Wochen und scheint nicht mehr wegzugehen. Gibt es dafür irgendeinen aktuellen Grund? Im Anhang befindet sich ein Screenshot von einem tracert zu www.vodafone.de.
Ich bin in der Regel über D-Lan mit dem Router verbunden aber auch wenn ich mich direkt mit dem Router über ein Lan-Kabel verbinde liegt der hohe Ping vor. Auch neustarten des Routers bringt keinen Erfolg. Verwendet wird der von Kabel Deutschland mitgelieferte Standardrouter.
Liebe Grüße
Harald1387
am 27.08.2019 17:44
Hallo harald1387,
ist der beigefügte tracert mit dLan gemessen? Kannst Du den Test bitte vollständig hochladen?
Gruß
Jens