Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2019 09:18 - zuletzt bearbeitet am 15.08.2019 09:39 von Gelöschter User
Ich habe willkürliche Ausfälle der Internetverbindung mal ist alles gut dann mal einen Tag kein Internet dann mal 1 Std oder 2 Std
Rekord war bis jetzt 1 Woche habe auch schon alle leiden durch mit Cableway Termin nicht wahrgenommen jetzt bin ich hier scheint mein letzter Strohhalm zu sein nach dem ich greifen kann ich weiß sonst nicht weiter
Internet und phone 50
Habe den Standart Router und eine fritzbox probiert
Edit: @Tobias33 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2019 08:55
Jetzt scheint es zu laufen endlich
Der Techniker hat es erst zum Abend geschafft nehme ich ihm aber nicht übel war selber auch mal Service Techniker und weiß das sich die Arbeitstage nie genau planen lassen man weiß ja nie was kommt
Das Problem lag wohl am HÜP er sagte mir das diese bei neuen Anschlüssen immer mit ausgewechselt werden hat der erste Techniker der das ganze installiert hat nicht gemacht und der der das erste mal zur entstörung da war hat damit nicht gerechnet denke ich.
Habe jetzt einen neuen HÜP und bis jetzt läuft alles reibungslos
Auch wenn es nicht so rund lief möchte ich mich trotzdem bei euch bedanken 😁
am 15.08.2019 09:40
Poste einmal die Signalpegel des Leihgerätes als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder: http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte
Gruss
Methusalem1
am 16.08.2019 11:38
Hallo Tobias33,
gerne schau ich mal, ob ich etwas sehen kann. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 16.08.2019 14:50
am 16.08.2019 15:15
Du hast nur einen Upstreamkanal mit einem viel zu hohen dBuV Wert. Das ist auch der Grund warum dir 3 Kanäle fehlen und es dadurch zu den Abbrüchen kommt. Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen.
Gru ßKurt
am 16.08.2019 18:31
Es war einer vor Ort
Er hat das auch festgestellt dann den Router neu gestartet und dann 6 rückanäle nochmal ein Messgerät angesteckt sagte mir es sei alles in Ordnung und ist wider gefahren
Soll ich einfach nochmal einen kommen lassen wird der das nicht genauso machen
am 16.08.2019 18:40
Schicke der @Moni_GK einfach eine PN, mit den Daten von dir, wie sie oben geschrieben hatte, dann schaut sie sich deinen Anschluss an. Sie kann dann auch einen weiteren Techniker Einsatz auslösen.
Gruß Kurt
am 18.08.2019 20:42
Hi Moni
Kannst du bitte mit den Daten die ich dir geschickt hab einen Techniker kommen lassen die Verbindung ist ständig weg langsam wird es echt anstrengend und nervig das es nicht richtig läuft
Immerhin bezahle ich ja dafür 😔
am 19.08.2019 11:45
Hallo Tobias33,
es ist bereits ein Auftrag für einen Techniker hinterlegt. Gib uns bitte nochmal ein Feedback, wenn der Techniker vor Ort war.
Gruß Fred
am 19.08.2019 14:19
Ich war etwas ungeduldig heut morgen und hab angerufen Ich werd morgen berichten