Störung der Kabel-Internet/Telefon-Dienste
PadCave
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich probiere es nun einmal hier, da über den Telefondienst einfach kein Durchkommen ist.

Seit nunmehr einigen Wochen habe ich das Problem dass meine Telefonie und mein Internet zeitweise gestört ist.

Starte ich meinen Hitron (im Bridge-Mode) einmal durch, funktioniert wieder alles. Bis es wieder zu einer Störung kommt. Heute konnte ich beobachten dass das Internet gestört war, als gerade ein Anruf rein kam. Man kann den Anrufer hören, aber andersrum hört einen der Anrufer nicht.

Ich war so frei eine Störungsmeldung von User cap0506 weitestgehend zu kopieren da sich die Fehlerbeschreibung zu fast 100 % deckt. Gleiches Produkt, Gleicher Router, Gleiches Telefon, Gleiche Sympthome.

• Welches Produkt hast Du? Internet & Phone Kabel 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron CVE-30360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Ich nutze ein Leihgerät im Brigde-Mode und dahinter einen eigenen WLAN Router
  • Welches Telefon benutzt Du? Telekom Sinus A206 (analog, ohne Adapter -> Direktverkabelung)
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall, Nach Anruf hört mich der Gesprächspartner nicht, danach zwar Freiton, aber eine Verbindung kommt nicht mehr zustande, nur ein Neustart des Hitron ist erfolgsversprechend, (ca. 12sec stromlos, Netzkabel ziehen), danach funktioniert die Telefonverbindung wieder! Was teilweise auffällt, dass nach dem Auflegen, die grüne LED weiterblinkt, es kommt auch vor, dass bei nicht funktionierender Telefonverbindung auch keine Internetverbindung besteht. Beobachtet habe ich auch schonmal einen kompletten Reboot des Hintron...
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca. 6-8 wochen sporadisch and anhäufend
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? Analog
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
      • noch keine.... man kommt ja nicht durch 😉

Nachdem nach jedem Neustart alles wieder funktioniert, gehe ich auch davon aus dann mein Hitron einen Schuss hat.

Kann mir bitte jemand helfen? 😉

1 Antwort 1
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

kannst Du bitte mit dem Hitron einen Werksreset durchführen und schauen wie es sich danach verhält?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!