abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Update 6.87 - 6490 Cable reduzierte Downloadgeschwindigkeit
Schlueppah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Community,

 

seit heute Morgen gegen 4 Uhr habe ich die neue Firmware auf meiner 6490 Cable (OS 6.87)

Davor hatte ich die Firmware - OS 6.65

 

Nun zum Problem, seitdem habe ich eine Leitung von knapp 2Mbit/s und im Upload 25Mbit/s.

Bis zum heutigen Morgen hatte ich einen stabile Leitung von 400Mbit/s und 25Mbit/s.

 

Also der Upload ist immer noch stabild und der Download leider nicht.

 

Mein PC ist direkt mit dem LAN verbunden und wie gesagt, bis heute morgen nie Probleme gehabt.

 

Folgendes habe ich bereits getan:

FritzBox vom Strom getrennt für 1 Minute.

FritzBox über die Oberfläche neu gestartet.

Alle mobilen Endgeräte vom WLAN genommen.

Alle Programme, die das Internet im Hintergrund verwenden, geschlossen.

 

Weiß Jemand Rat?

Habe zudem gesehen, dass die FritzBox jetzt den DS-Tunnel verwendet, was ja nur heißt, dass wir private statt öffentliche iPv4 Adressen verwenden. Weiß nur nicht, ob die FritzBox das schon immer getan hat.

 

Mit freundlichen Grüßen und ein schönes Wochenende

 

P.S. Habe noch die Kabelinformation als Bild hinzugefügt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also ich habe das Problem gefunden.

Ich habe einfach mal meine Netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert.

Jetzt erhalte ich meine 400.000Mbit/s.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
janschmidt112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Probier mal die Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen, und Sie koplett neu zu konfigurieren. Ohne aber ein Backup der Einstellungen einzuspielen. Hatte schon 2 mal das Problem, das mir VF die Box nach dem Update so zerlegt hatSmiley (wütend), das fast nichts mehr ging. Hatte dann Werkeinstellung vorgenommen. Danach war alles Tuti. Nachdem ich dann teile meines Backups wieder eingespielt hatte, ging das gezicke von vorne los. Kannst ja wenn es nichts gebracht hat, dann trotzdem das Backup wieder einspielen. Viel erfolg.

Vielen Dank für deine Hilfe, leider ist das Problem immer noch vorhanden.

Habe die FritzBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nach 5min einen Speedtest durchgeführt.

 

Hmm, was ich auch mal gemacht habe, versuch mal die box nacheinander mehrmals neu zu starten. Auch mal zu anderen Tageszeiten, hatte das auch mal das ich erst nicht auf fernünftige raten gekommen bin, hat dann auch ein paar anläufe gebraucht, bis es vernünftig lief. Ansonsten nicht abwimmeln lassen, vonwegen defektes Kabel usw.

Viel Glück weiterhin

Also ich habe das Problem gefunden.

Ich habe einfach mal meine Netzwerkkarte deaktiviert und wieder aktiviert.

Jetzt erhalte ich meine 400.000Mbit/s.