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Lösung

Seit mehreren Tage ständige Verbindungsabbrüche.
Seppo1984
Smart-Analyzer
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Und keiner will bzw. kann helfen!

 

Seit geraumer Zeit bricht bei mir und vielen anderen in unregelmäßigen Abständen das Internet weg. Betroffen bin dann nicht nur ich, sondern auch meine Schwester, die einige Häuser weiter wohnt und auch meine Mutter, die zwei Straßen weiter wohnt. Auch sind alle Vodafone-Kunden im Haus betroffen.

 

Das Ganze äußert sich in kurzzeitgen Ausfällen. Manchmal nur zwei Minuten, manchmal leider 20 Minuten. Mal tritt es alle 30 Minuten auf, mal alle paar Stunden. Am 1.02.2024 hatten wir z.B. keinen Ausfall, dafür wieder vermehrt heute.

 

Was mich am meisten schockiert sind die Support-Mitarbeiter am Telefon.

Ich habe jetzt mit drei Leuten telefoniert und ich bin immer wieder erstaunt, mit welchen Vorschlägen sie versuchen zu helfen obwohl ich sehr deutlich gesagt habe, dass dies eine größere Sache sein muss, wenn so viele Haushalte gleichzeitig betroffen sind.

Ein Vorschlag war die WLan Kanäle unterschiedlich zu bennenen weil es wohl Patentstreitigkeiten zwischen AVM und Huawai gibt. Daraufhin entgegnete ich, dass alle meine Geräte (mehrere PCs, TV etc.), bis auf die Handys per Kabel angeschlossen sind. Er beharrte darauf, dass es daran liegt. Auf mein Einwand, dass ich gerade bei meiner Mutter bin, die eine Vodafone Connect Box hat und es hier auch nicht ginge, ist er nicht eingegangen.

 

Der Zweite spielte mir irgendeine "Software" auf den Router, starteten diesen neu und sagte, dass die Probleme nun behoben sind.  An dem Tag hatte ich dann auch keine Probleme mehr.

 

Heute gings dann wieder los und da mir der Kragen fast platzte, ich arbeite von zuhause und bin auf eine zuverlässige Leitung angewiesen, habe ich erneut ein Störungsticket aufgemacht. Auch hier habe ich wieder mitgeteilt, dass alle Vodafone-Kunden die ich persönlich in der Straße kenne, betroffen sind.  Als SMS bekam ich dann die Meldung, dass die Störung gelöst sei, ich doch nur den Router auf Werkseinstellungen resetten soll. Das ist einfach nur unverschämt.

Damit habe ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben, habe telefonisch den Kontakt gesucht und wurde nur vertröstet. Bei mir laufe die Leitung aktuell doch. Ja, aktuell, aber schau doch mal in die Logs meiner FB 6660 Cable rein. Da sind alle Ausfälle dokumentiert. Sie sehe dort keine Ausfälle, das fand ich schon dreist. Ich habe ihr gesagt, dass ich gerne die Box werksresetten werde. Sollte die Störung danach jedoch nochmal auftreten, werde ich zu 100% kündigen und den Anbieter wechseln. Daraufhin ruderte sie zurück und meinte auf keinen Fall zurücksetzen. Sie konnte mir telefonisch nicht weiter helfen und wollte sich zwei Stunden später erneut telefonisch melden was sie leider nicht getan hat. Hätte sie zu dem verabredeten Zeitpunkt zurückgerufen, hätte sie das Problem live miterleben können. Das war der längste Ausfall heute. Vielleicht hat sie auch genau deswegen eben nicht zurückgerrufen.

 

Gerade habe ich mich noch kurz mit meinem Nachbarn über mir ausgetauscht. Der teilte mir mit, dass er fünf mal mit dem Support diese Woche gesprochen hat. Ihm wurde empfohlen von der FB 6660 auf die alte 6591 zurückzugehen. Gesagt, getan. Geholfen hat es leider nicht. Man fühlt sich einfach nicht ernst genommen und ich finde das nicht in Ordnung. Ich arbeite von zuhause. Bis mein Rechner VPN technisch online ist und ich alle Verfahren starte, vergehen gut 20 Minuten. Sobald ich rausfliege, geht das ganze Theater von vorne los. Das kann ich mir nicht leisten!

 

Sollte jemand eine Ticketnummer benötigen, ob meine oder die vom Nachbarn oder der Schwester, die kann ich gerne zur Verfügung stellen. Ich möchte nur, dass eine kompetente Person dieser Sache nachgeht.

 

Hier übrigens der Auszug vom heutigen Log:

 

03.02.24 17:02:23 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse
2a02:908:1c15:36c0:e99a:c464:6937:9820.
03.02.24 16:58:21 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
03.02.24 16:58:21 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
2a02:908:1c00:1::4a6e
03.02.24 16:58:21 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.
03.02.24 16:58:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNSServer:
81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 95.223.64.1
03.02.24 16:58:19 Kabel-Internet ist verfügbar.
03.02.24 16:56:44 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
03.02.24 16:56:20 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse
2a02:908:1c15:36c0:e99a:c464:6937:9820.
03.02.24 16:55:34 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [11 Meldungen seit 03.02.24
16:48:03]
03.02.24 16:48:01 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
03.02.24 16:48:01 Internetverbindung wurde getrennt.
03.02.24 16:48:01 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
03.02.24 16:47:58 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
03.02.24 16:36:04 MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name wurde erfolgreich aktualisiert, anschließend trat
jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
03.02.24 16:22:41 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
03.02.24 16:04:23 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse
2a02:908:1c15:36c0:e99a:c464:6937:9820.
03.02.24 16:02:22 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
03.02.24 16:02:22 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
2a02:908:1c00:1::4a6e
03.02.24 16:02:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNSServer:
81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 95.223.64.1
03.02.24 16:02:21 Kabel-Internet ist verfügbar.
03.02.24 16:01:37 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
03.02.24 16:01:34 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
03.02.24 16:01:34 Internetverbindung wurde getrennt.
03.02.24 16:01:34 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
03.02.24 16:01:31 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
03.02.24 15:49:47 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.
03.02.24 15:49:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNSSystem
Server: 81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 95.223.64.1
03.02.24 15:49:45 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
03.02.24 15:49:45 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
2a02:908:1c00:1::4a6e
03.02.24 15:49:43 Kabel-Internet ist verfügbar.
03.02.24 15:48:54 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
03.02.24 15:48:52 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
03.02.24 15:48:52 Internetverbindung wurde getrennt.
03.02.24 15:48:52 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
03.02.24 15:48:49 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
03.02.24 15:38:42 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
03.02.24 14:46:19 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
03.02.24 14:46:19 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
2a02:908:1c00:1::4a6e
03.02.24 14:46:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNSServer:
80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 95.223.64.1
03.02.24 14:46:18 Kabel-Internet ist verfügbar.
03.02.24 14:44:19 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [17 Meldungen seit 03.02.24
14:37:03]
03.02.24 14:36:59 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
03.02.24 14:36:59 Internetverbindung wurde getrennt.
03.02.24 14:36:59 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
03.02.24 14:36:56 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
03.02.24 13:59:03 WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
03.02.24 13:30:03 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
03.02.24 13:30:03 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
2a02:908:1c00:1::4a6e
03.02.24 13:30:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNSServer:
81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 95.223.64.1
03.02.24 13:30:01 Kabel-Internet ist verfügbar.
03.02.24 13:29:13 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
03.02.24 13:29:12 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
03.02.24 13:29:12 Internetverbindung wurde getrennt.
03.02.24 13:29:12 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
03.02.24 13:29:09 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
03.02.24 13:16:42 Die WireGuard-Verbindung zur Gegenstelle "iPhone" (95.223.65.132:58432) wurde
getrennt.
03.02.24 13:16:02 WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
03.02.24 13:13:32 Es wurde erfolgreich eine WireGuard-Verbindung zur Gegenstelle "iPhone"
(95.223.65.132:58432) aufgebaut.
03.02.24 13:13:26 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.
03.02.24 13:13:26 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
03.02.24 13:13:26 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
2a02:908:1c00:1::4a6e
03.02.24 13:13:25 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNSServer:
80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 95.223.64.1
03.02.24 13:13:25 Kabel-Internet ist verfügbar.
03.02.24 13:12:01 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 03.02.24 13:07:22]
03.02.24 13:07:21 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
03.02.24 13:07:21 Internetverbindung wurde getrennt.
03.02.24 13:07:21 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
03.02.24 13:07:18 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
03.02.24 12:18:54 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse
2a02:908:1c15:36c0:2928:a91a:4bf1:12d4.
03.02.24 12:18:51 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
03.02.24 09:04:19 WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz). [3
Meldungen seit 02.02.24 14:29:51]

 

Hier ein Log der Fritzbox selbst während eines Ausfalls:

 

Erfolgreich;FRITZ!Box 6660 Cable;FRITZ!OS 7.57, FRITZ!OS ist aktuell;
Erfolgreich;FRITZ!Box-Anmeldung;Mit Benutzername und Kennwort gesichert;
Erfolgreich;LAN;LAN 2, LAN 3, LAN 5 verbunden, LAN 1, LAN 2, LAN 3, LAN 4, LAN 5 im Power Mode;
Erfolgreich;WLAN;2,4-GHz: XXXX. Gesichert, aktuell kein WLAN-Gerät verbunden. XXXX Gesichert, aktuell kein WLAN-Gerät verbunden. 5-GHz: XXXX. Gesichert, aktuell 2 WLAN-Geräte verbunden. XXXX Gesichert, aktuell kein WLAN-Gerät verbunden;
Erfolgreich;DECT;Aus, keine Geräte angemeldet;
Erfolgreich;USB-Geräte;Kein Gerät angeschlossen;
Fehler;Internetverbindung;IPv4: verbunden seit 03.02.2024, 16:02 Uhr, IPv4-Adresse: 95.223.65.132IPv6: verbunden seit 03.02.2024, 16:02 Uhr, IPv6-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e/64. Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.;
Hinweis;MyFRITZ!;MyFRITZ! ist für diese FRITZ!Box aktiv. Das AVM-DynDNS-Update ist gescheitertE-Mail-Adresse: xxx.xxxxx@googlemail.com;
Erfolgreich;Rufnummern;3 Rufnummern aktiv: xxxxxxx;
Erfolgreich;Heimnetz;3 Geräte im Heimnetz, 2 davon online, Keine Geräte im Gastnetz;
Erfolgreich;WLAN-Umgebung;WLAN-Umgebung 2,4-GHz: Keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv. Keine WLAN-Netze mit demselben Namen. WLAN-Umgebung 5-GHz: Keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv. Keine WLAN-Netze mit demselben Namen. ;

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Na super. danke für die Info.

Blechmann
Rookie
Rookie

Hallo Seppo1984,

die gleichen Probleme habe ich auch ab und zu.

mir hilft dann nur, den Netzstecker zu ziehen, eine Minute zu warten und den Stecker wieder reinzustecken.

Dann fährt das Ding wieder hoch ... bis zum nächsten Mal.

Absolut indiskutabel.

Ich habe das Teil an einen Repeater mit 3 m LAN-Kabel angeschlossen, weil ich nicht 30 m Kabel durch die Wohnung ziehen wollte.

Über reines WLAN lief es gar nicht.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle als Screen posten!

Der glubb is a Depp
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo


@Seppo1984  schrieb:

Man fühlt sich einfach nicht ernst genommen und ich finde das nicht in Ordnung.


Habe ich auch an Vodafone jedesmal geschrieben:

Angesichts der oben genannten Sachverhalte fühle ich mich als Kunde vom Technischen Supprt Vodafone nicht ernst genommen.


und zwar sobald das Störungsticket geschlossen wurde ohne dass die Störung behoben war. 

Es ist wichtig @Seppo1984 , dass du einmal erstelltes Ticket vor Ablauf von 7 Tagen immer wieder öffnest, wenn die gemeldete Störung noch nicht behoben ist. Ist zu einem wichtig, weil Vodafone so im Bilde ist, dass das Problem noch nicht gelöst ist, zusätzlich könnte eine Motivation für Vodafone sein, weil - nach dem das Problem gelöst und das Ticket geschlossen ist, kannst du beim Technischen Service anrufen und bitten, dass Technischer Service der Vodafone-Finanzabteilung gegenüber die Dauer der Entstörung bestätigt. Hast du 0800 172 12 12 angerufen und die Nummer des gelösten Tickets mitgeteilt, bekommst du eine EMail:


> Ziatatanfang

Hallo XYZ,

Du bekommst eine Gutschrift auf Dein Kundenkonto. Das Guthaben verrechnen wir mit Deiner nächsten Rechnung. Vielen Dank für Dein Verständnis.

Wir wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Freundliche Grüße
Dein Vodafone-Team
Telefon: 0800 172 12 12

> Ziatatende

 

Sicherlich brauchst du einen störungsfreien Anschluss und keine Gutschrift, aber wenn alle Kunden konsequent die Gutschrift anfordern, dann kapieren vlt. die Entscheider bei Vodafone, dass schlechter Service schlecht für das Geschäft ist.

 

bundesnetzagentur.de: Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Wir haben uns mittlerweile im Stadtviertel zusammengetan. Es schaut so aus, als wäre jeder hier in der Umgebung betroffen. Ich habe bereits 14 Haushalte in den benachbarten Straßen gefunden, die alle zur gleichen Zeit kein Internet haben. Einer hat folgendes geschrieben:

"Hallo,
Ich hatte heute endlich ein aufklärendes Gespräch mit ein Service Mitarbeiter.
Da wurde mir gesagt, das es sich um ein defekten Node handele von zwei die für unsere Region zuständig sind.
Momentan läuft alles über einen Node der nicht mit der ganzen Menge klar kommt.
Vodafon sind leider die Hände gebunden.
Die haben eine Genehmigung für den Tiefbau bei Stadt XY angefordert, nur leider haben sie erst eine Genehmigung für den 5. oder 15.April von der Stadt XY erhalten.
Bis dahin heißt es wohl ständige Ausfälle"
 
Das ist schon ziemlich dreist, wenn man bedenkt, dass der Support jedem erstmal bittet den Router zurückzusetzen oder die Geräte neuzustarten. Mein Nachbar über mir sollte seine neue relativ neue Fritzbox 6660 gegen die alte 65XX tauschen, was er auch gemacht hat. Problem besteht natürlich weiterhin.
 
Heute gehen die Störungen munter weiter, hier der log der Fritzbox:


FRITZ!Box 6660 Cable
FRITZ!NAS
MyFRITZ!

Ereignisse
04.02.24
08:56:36 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [4 Meldungen seit 04.02.24 08:56:05]
04.02.24
08:56:03 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.02.24
08:56:03 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.24
08:56:03 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.02.24
08:56:00 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
04.02.24
08:53:00 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2a02:908:1c15:36c0:9cf9:2a6a:26a6:9006.
04.02.24
08:28:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 95.223.64.1
04.02.24
08:28:01 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
04.02.24
08:28:01 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
04.02.24
08:28:00 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.02.24
08:25:41 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [4 Meldungen seit 04.02.24 08:24:50]
04.02.24
08:24:46 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.02.24
08:24:46 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.24
08:24:46 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.02.24
08:24:43 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
04.02.24
08:13:41 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
04.02.24
08:13:41 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
04.02.24
08:13:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 95.223.64.1
04.02.24
08:13:41 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.02.24
08:11:45 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [36 Meldungen seit 04.02.24 07:49:03]
04.02.24
07:48:55 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.02.24
07:48:55 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.24
07:48:55 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.02.24
07:48:52 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
04.02.24
07:43:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 95.223.64.1
04.02.24
07:43:00 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
04.02.24
07:43:00 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
04.02.24
07:42:59 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.02.24
07:41:18 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [11 Meldungen seit 04.02.24 07:31:14]
04.02.24
07:31:13 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.02.24
07:31:13 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.24
07:31:13 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.02.24
07:31:10 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
04.02.24
06:28:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 95.223.64.1
04.02.24
06:28:46 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
04.02.24
06:28:46 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
04.02.24
06:28:45 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.02.24
06:27:20 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.02.24
06:27:18 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.02.24
06:27:18 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.24
06:27:18 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.02.24
06:27:15 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
04.02.24
05:48:15 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 95.223.64.1
04.02.24
05:48:13 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
04.02.24
05:48:13 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
04.02.24
05:48:12 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.02.24
05:45:57 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.02.24
05:45:56 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.02.24
05:45:56 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.24
05:45:56 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.02.24
05:45:53 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
04.02.24
02:12:01 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
04.02.24
02:12:01 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
04.02.24
02:12:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 95.223.64.1
04.02.24
02:12:00 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.02.24
02:10:32 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [7 Meldungen seit 04.02.24 02:05:24]
04.02.24
02:05:20 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.02.24
02:05:20 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.24
02:05:20 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.02.24
02:05:17 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
04.02.24
01:54:17 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.
04.02.24
01:54:17 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
04.02.24
01:54:17 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
04.02.24
01:54:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 95.223.64.1
04.02.24
01:54:16 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.02.24
01:53:40 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.02.24
01:53:37 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.02.24
01:53:37 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.24
01:53:37 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.02.24
01:53:34 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
04.02.24
01:47:01 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
04.02.24
01:44:11
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
04.02.24
01:44:11 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
04.02.24
01:44:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 95.223.64.1
04.02.24
01:44:11 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.02.24
01:43:07 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.02.24
01:43:06 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.02.24
01:43:06 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.24
01:43:06 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.02.24
01:43:03 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
04.02.24
01:36:16 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
04.02.24
01:36:16 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
04.02.24
01:36:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 95.223.64.1
04.02.24
01:36:11 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.02.24
01:35:24 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.02.24
01:35:22 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.02.24
01:35:22 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.24
01:35:22 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.02.24
01:35:19 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
04.02.24
01:29:53 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
04.02.24
01:29:31 Anmeldung der Internetrufnummer n409598202_3 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.02.24
01:29:31 Anmeldung der Internetrufnummer n409598202_2 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.02.24
01:29:31 Anmeldung der Internetrufnummer n409598202_1 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.02.24
01:27:24 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
04.02.24
01:27:24 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
04.02.24
01:27:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 95.223.64.1
04.02.24
01:27:24 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.02.24
01:26:33 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.02.24
01:26:32 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.02.24
01:26:32 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.24
01:26:32 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.02.24
01:26:29 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
04.02.24
01:01:57 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
04.02.24
01:01:57 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
04.02.24
01:01:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 95.223.64.1
04.02.24
01:01:56 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.02.24
01:01:16 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.02.24
01:01:15 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.02.24
01:01:15 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.24
01:01:15 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.02.24
01:01:12 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
04.02.24
00:49:01 Es liegt keine Störung der Telefonie mehr vor. Alle Rufnummern sind ab sofort wieder verfügbar.
04.02.24
00:48:51 Anmeldung der Internetrufnummer n409598202_2 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.02.24
00:48:51 Anmeldung der Internetrufnummer n409598202_1 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.02.24
00:48:34 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
04.02.24
00:48:34 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
04.02.24
00:48:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 95.223.64.1
04.02.24
00:48:33 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.02.24
00:46:44 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.02.24
00:46:42 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.02.24
00:46:42 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.24
00:46:42 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.02.24
00:46:39 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
04.02.24
00:43:49 Anmeldung der Internetrufnummer n409598202_3 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
04.02.24
00:42:05 Anmeldung der Internetrufnummer n409598202_3 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
04.02.24
00:14:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 95.223.64.1
04.02.24
00:14:30 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
04.02.24
00:14:30 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
04.02.24
00:14:29 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.02.24
00:13:56 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
04.02.24
00:13:55 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.02.24
00:13:55 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.24
00:13:55 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.02.24
00:13:52 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
04.02.24
00:07:07 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
04.02.24
00:07:07 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
04.02.24
00:07:06 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.
04.02.24
00:07:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 95.223.64.1
04.02.24
00:06:50 Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
04.02.24
00:06:29 Kabel-Internet ist verfügbar.
04.02.24
00:04:41 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [7 Meldungen seit 04.02.24 00:02:25]
04.02.24
00:02:23 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
04.02.24
00:02:23 Internetverbindung wurde getrennt.
04.02.24
00:02:23 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
04.02.24
00:02:20 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
03.02.24
23:56:11 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
03.02.24
23:14:34
WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
03.02.24
23:12:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 95.223.64.1
03.02.24
23:11:57 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.
03.02.24
23:11:56 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
03.02.24
23:11:56 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
03.02.24
23:11:55 Kabel-Internet ist verfügbar.
03.02.24
23:09:00 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [18 Meldungen seit 03.02.24 22:59:48]
03.02.24
22:59:47 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
03.02.24
22:59:47 Internetverbindung wurde getrennt.
03.02.24
22:59:47 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
03.02.24
22:59:44 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
03.02.24
22:57:35 Anmeldung der Internetrufnummer n409598202_3 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
03.02.24
22:02:17 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
03.02.24
21:37:04 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
03.02.24
21:37:04 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
03.02.24
21:37:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 95.223.64.1
03.02.24
21:36:58 Kabel-Internet ist verfügbar.
03.02.24
21:36:06 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
03.02.24
21:36:04 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
03.02.24
21:36:04 Internetverbindung wurde getrennt.
03.02.24
21:36:04 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
03.02.24
21:36:01 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
03.02.24
21:20:46 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
03.02.24
21:20:46 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
03.02.24
21:20:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 95.223.64.1
03.02.24
21:20:46 Kabel-Internet ist verfügbar.
03.02.24
21:19:00 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [13 Meldungen seit 03.02.24 21:12:36]
03.02.24
21:12:08 WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
03.02.24
21:10:02 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [10 Meldungen seit 03.02.24 21:03:31]
03.02.24
21:03:28 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
03.02.24
21:03:28 Internetverbindung wurde getrennt.
03.02.24
21:03:28 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
03.02.24
21:03:25 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
03.02.24
20:56:32 DNS-Störung beendet, Namensauflösung über öffentliche DNS-Server beendet.
03.02.24
20:56:32 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
03.02.24
20:56:32 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
03.02.24
20:56:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 80.69.96.12 und 81.210.129.4, Gateway: 95.223.64.1
03.02.24
20:56:31 Kabel-Internet ist verfügbar.
03.02.24
20:55:29 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [6 Meldungen seit 03.02.24 20:53:05]
03.02.24
20:53:01 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
03.02.24
20:53:01 Internetverbindung wurde getrennt.
03.02.24
20:53:01 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
03.02.24
20:52:58 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
03.02.24
20:41:37 DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
03.02.24
20:25:13 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
03.02.24
20:25:13 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
03.02.24
20:25:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 95.223.64.1
03.02.24
20:25:08 Kabel-Internet ist verfügbar.
03.02.24
20:24:26 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
03.02.24
20:24:25 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
03.02.24
20:24:25 Internetverbindung wurde getrennt.
03.02.24
20:24:25 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
03.02.24
20:24:22 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
03.02.24
20:08:23 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
03.02.24
20:08:23 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
03.02.24
20:08:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 95.223.64.1
03.02.24
20:08:17 Kabel-Internet ist verfügbar.
03.02.24
20:07:20 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 03.02.24 20:06:18]
03.02.24
20:06:15 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
03.02.24
20:06:15 Internetverbindung wurde getrennt.
03.02.24
20:06:15 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
03.02.24
20:06:12 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/100 kbit/s).
03.02.24
20:04:38 5-GHz-Band für 10 Min. auf dem gewählten Kanal 100-128 (Frequenz 5.500-5.640 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B. Radar).
03.02.24
19:50:38 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
03.02.24
19:50:37 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
03.02.24
19:50:35 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 216.239.35.4.
03.02.24
19:50:32 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:908:1c15:36c0::/59
03.02.24
19:50:32 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:908:1c00:1::4a6e
03.02.24
19:50:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.223.65.132, DNS-Server: 81.210.129.4 und 80.69.96.12, Gateway: 95.223.64.1
03.02.24
19:50:32 Kabel-Internet ist verfügbar.
03.02.24
19:50:31 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
03.02.24
19:50:31 Kabel-Internet ist verfügbar.
03.02.24
19:49:59 5-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 52-64 (Frequenz 5.260-5.320 GHz) nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B. Radar).
03.02.24
19:49:47 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 03.02.24 19:49:23]

Um weitere Informationen zu einem Ereignis zu bekommen, klicken Sie auf das Ereignis.
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Wie kann ich die Kanäle in lesbarer Formatierung posten? Wenn ich Copy Paste mache wird alles untereinander geschrieben.

 

Hier die Kanäle als screenshot.

DonEsteban69
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, auch bei mir bricht die Internetverbindung immer wieder ab - Präfix nicht mehr aktuell bzw. Synchronisierung funktioniert nicht. Mensch wie habe ich schon getobt!!