Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2022 19:40
Ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde und seit dem Update auf Giga TV auf der Horizon Box haben wir nur noch Probleme. Wie wohl auch viele Andere.
Generell benutzen wir die Horizon Box ausschließlich für das TV Programm, für Telefon und Internet nutzen wir die Connect Box.
Seit der Umstellung kommt es nun vor das ich die Horizon Box oft neu starten muss weil sie sich entweder aufhängt oder sie keine LAN Verbindung findet obwohl alles angeschlossen ist.
Das schwerwiegendere Problem ist das bei uns seit Gestern nur noch 10Mbit Downloadgeschwindigkeit ankommt. Ich habe aber 400mbit gebucht. (3 play FLY 400)
Wir arbeiten von Zuhause aus und dies ist nun fast nicht möglich.
Ich hänge ein Bild des Speedtests an. Unten sieht man noch den alten Wert.
An der Hotline komme ich nicht durch. Darum versuche ich es hier.
Hat noch wer das Problem? Kann ich die Störung noch woanders melden? Beim WhatsApp Service kommt auch nix an.
Ich bin sehr angesäuert vorallem über die Reduzierung.
Bei 10 von 400 MBit kann man nicht mit der Klausel "Bis zu... "
Und eine Störung im Gebiet finde ich auch nicht.
am 19.10.2022 19:52
Signalpegel posten alle 32 Kanäle, Nachbarn fragen ob die auch Probleme haben, und die Suche oben mal nutzen!
am 19.10.2022 20:13
Die Nachbarn haben keine Probleme.
Und keine Ahnung wie ich die Signalpegel auslesen soll.
Die Suchfunktion hilft da auch nicht weiter.
Ich würde nur gerne wissen wie ich an einen Servicemitarbeiter kommen soll wenn man an der Hotline nicht durch kommt und sich per WhatsApp und per Bot auch nix tut.
am 19.10.2022 20:57
also wenn du ganz oben Signalpegel Fritzbox z.b. eingibst, kommen 1000 oder mehr Seiten! Ich weiß ja net mal was für ein Modem hast!