Seit Tagen Netzausfälle im ganzen Gebiet 95119
bw19
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit 4 Tagen haben wir in der ganzen Region (PLZ 95119 und viele Nachbarorte) im Minutentakt Verbindungsabbrüche bei Internet und Telefon, ein normales Arbeiten ist nicht möglich. Lokale Facebookseiten sind überfüllt mit Beschwerden, aber wenn man bei der Hotline anruft wird man vertröstet, es werden Techniker vorbeigeschickt und Modems ausgetauscht, obwohl es offensichtlich nicht an uns liegt, sondern ein weitreichendes Problem ist. Niemand kann uns sagen was da los ist oder wann es voraussichtlich behoben wird. Deswegen wende ich mich hier ans Forum als letzte Hoffnung, weiß denn wirklich niemand, wie es hier weitergehen soll? 😞

Hier im Haus haben wir Red Internet & Phone 100 Cable und dazu eine Fritzbox 6360 gemietet, Softwareversion 06.54. TV beziehen wir auch über Vodafone, das funktioniert aber. Versucht habe ich das Neustarten der Box über die Benutzeroberfläche und auch den Strom habe ich einige Minuten abgezogen, hat alles nichts gebracht. Wie gesagt, es muss ein größeres externes Problem sein.

Ein Screenshot der Signalwerte im Anhang.

Das Ereignisprotokoll der Fritzbox spuckt alle möglichen Fehlermeldungen aus, hier nur ein Auszug:

21.12.18  00:42:42  Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.12.18  00:42:37  Kabel-Internet ist verfügbar.
21.12.18  00:42:37  Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.12.18  00:42:37  Internetverbindung wurde getrennt.
21.12.18  00:42:37  Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.12.18  00:36:46  Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
21.12.18  00:35:01  Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
21.12.18  00:34:41  Kabel-Internet ist verfügbar.
21.12.18  00:33:03  Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
21.12.18  00:32:58  Kabel-Internet ist verfügbar.
21.12.18  00:32:58  Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.12.18  00:32:58  Internetverbindung wurde getrennt.

2 Antworten 2
GerMild
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann das Problem auch bestädigen. Ständige Verbindungsabbrüche. PLZ 95119 Ortschaft ausserhalb von Naila. Kabelmodem 6590 eigene Kaufversion mit aktueller Version 7.01 die vor Dez noch keine Auffälligkeiten hat.Ist da etwas bei der Umstellung, als analoge Sender entfernt worden passiert, bei den Frequence wechseln im Internetbereich? Oder ist das System überlastet in unsrem Bereich? Ist da irgendein Netzverteiler oder sowas defekt? Nachtrag: Mir ist es seit dem 18.Dez um 19:00 Uhr zuerst aufgefallen.Obs vorher schon war weis ich nicht.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo bw19,

 

ein paar Tage sind seither vergangen. Besteht dies denn weiterhin?
Falls ja, lass mir Deine Kundendaten per PN zukommen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!