1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Isernhagen Kirchhorst Ausfall seit 3 Tagen
sirbuschi2003
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

kann mir hier jemand helfe? Die Hotline ist leider unfähig. Seit 3 Tagen geht im Gebiet Isernhagen Kirchhorst bei Hannover nichts mehr. Der Router / Modem bekommt mit ganz viel glück eine IP. Down / ipload liegen bei 0.1 wenn es gut läuft. Betroffensind aktuell ca. 50 Anschlüsse. Keiner kann uns sagen wie lage es dauert.

4 Antworten 4
Kirchhorst
Daten-Fan
Daten-Fan

Die „Hilfe“ teilt mit, dass es keine Störung gibt… 

Und die Fehlersuche - ist auch defekt. 
Na prima.

timo213
Daten-Fan
Daten-Fan

Kann ich bestätigen, hier Kirchhorst Mitte geht auch so gut wie nix mehr. 

Das Modem verbindet sich normal, handelt ne hohe Bandbreite aus, aber die hälfte der Seiten lässt sich nicht aufrufen, aufgrund von SSL Verbindungsproblemen. Tippe auf hohen Package-Loss oder nen DNS Problem (<-- wobei ich den Testweise schon geändert hab auf was öffentliches, hat leider nicht geholfen). 

Die Fritzbox spuckt bei den Docsis 3.0 Kanälen auch eine sehr hohe Anzahl "korrigierbarer Fehler" aus... keine Ahnung ob das damit was zu tun hat.

Hallo Zusammen. Meldet euch dazu über die Kontaktkanäle per WhatsApp. Dort wird bei Störungen weitergeholfen.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
timo213
Daten-Fan
Daten-Fan

Hab über die Hotline ne Störungsmeldung abgegeben... die Infos die die Kollegen dort haben wollten, wird das Problem allerdings nicht eingrenzen können. Laut Datenlage sieht da alles gut aus. 

Firefox Fehlermeldung sieht wie folgt aus: 

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit wasauchimmer.de trat ein Fehler auf. Die SSL-Gegenstelle meldet einen ungültigen Nachrichtenauthentifizierungscode.

Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_MAC_ALERT

Auf allen Rechnern, egal ob WLAN oder LAN dasselbe Spielchen. Bei Wechsel auf das Nachbars-WLAN (blaues DSL) oder Mobilfunk funktioniert sofort alles bestens.