Seit Monaten abends immer schlechteres Internet
jogin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Seit Dezember (!) abends immer weniger Download Geschwindigkeit, Seit Februar ist das Internet zwischen 17 und 23 Uhr dann quasi unbenutzbar, da von bezahlten 400 mbit/s nur 2-10 mbit/s ankommen. (Screenshot von Speedtest.net im Anhang, habe auch noch mehr, unter anderem 2 Kampagnen der Bundesnetzagentur, die beide beweisen, dass hier die Vertragsvorgaben nicht erfüllt werden, aber man kann ja nur eine Datei anhängen 🙂 )
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Dezember jeden Abends zwischen 17 und 22/23 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Kann nur eine Datei anhängen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Versuche seit 4 Wochen jemanden über den Whatsapp Kundenservice zu erreichen, bekomme immer tagelang keine Antwort, dann darf ich Speedtests schicken nur um dann, weitere Stunden-Tage später zu erfahren, dass 

a) Guten Abend, entschuldigen Sie bitte die lange Wartezeit. Leider erreichen wir in Kürze unser heutiges Servicezeitende. Wir sind Morgen ab 7.00 Uhr wieder für Sie da. Sollte Ihr Anliegen noch nicht gelöst sein, so melden Sie sich bitte Morgen ab 07.00 Uhr erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Ihr Vodafone Team.

 

oder

b) Guten Tag, entschuldigen Sie bitte die lange Wartezeit. Leider sind unsere Systeme beeinträchtigt, so dass wir aktuell keine Störungstickets einstellen oder Kundendaten abrufen können. Sollte Ihr Anliegen weiterhin bestehen, melden Sie sich bitte bei den Kollegen in der Hotline, unter der Rufnummer 0800 52 666 25. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Danken Ihnen für Ihr Verständnis.

 

Ich habe mittlerweile weder die Zeit noch den Nerv, stundenlang in der Hotline zu hängen. 

Bitte, bitte, bitte, ich möchte einfach nur zumindest ansatzweise die Leistung haben, für die ich bezahle. Ich erhoffe mir hier innerhalb spätestens 3 Tagen eine Antwort sowie eine Entschädigung für die seit Monaten nicht erbrachte Leistung. 

 

Mit freundlichen und hoffnungsvollen Grüßen

Anna

13 Antworten 13
Martin59
Moderator:in
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Hi jogin,

 

die Gutschrift würde vom Februar bis zum Abschluss der Störung monatlich erstellt werden.

 

Viele Grüße Martin

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jogin
Netzwerkforscher
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@Martin59 , ja das sollte okay sein... Danke 

 

Schönes Wochenende und bleib gesund

jogin
Netzwerkforscher
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Hi nochmal @Martin59 

Könnte ich dich noch etwas fragen? 

Warum könnte ich theoretisch eine 1000 Mbit/s Leitung auf meine Adresse buchen, wenn die Leitung schon bei 400 Mbit/s total überlastet ist? 

Und vor allem: Warum kosten 1000 Mbit/s genauso viel, wie ich für 400 zahle? 

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Tobias
Moderator:in
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Hey @jogin,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt, die Entscheidung welche Produkte wo vermarktet werden, liegt leider nicht bei uns. Warum das vermarktet wird kann ich Dir nicht sagen, aus technischer Sicht gesehen macht es keinen Sinn, aber egal. 😕

 

Und warum es soviel kostet, es ist halt eine Aktion. 🙂

 

LG

 

Tobias

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