Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2020 22:15
Störung der Kabel-Internet-Dienste
a) Guten Abend, entschuldigen Sie bitte die lange Wartezeit. Leider erreichen wir in Kürze unser heutiges Servicezeitende. Wir sind Morgen ab 7.00 Uhr wieder für Sie da. Sollte Ihr Anliegen noch nicht gelöst sein, so melden Sie sich bitte Morgen ab 07.00 Uhr erneut. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Ihr Vodafone Team.
oder
b) Guten Tag, entschuldigen Sie bitte die lange Wartezeit. Leider sind unsere Systeme beeinträchtigt, so dass wir aktuell keine Störungstickets einstellen oder Kundendaten abrufen können. Sollte Ihr Anliegen weiterhin bestehen, melden Sie sich bitte bei den Kollegen in der Hotline, unter der Rufnummer 0800 52 666 25. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Ich habe mittlerweile weder die Zeit noch den Nerv, stundenlang in der Hotline zu hängen.
Bitte, bitte, bitte, ich möchte einfach nur zumindest ansatzweise die Leistung haben, für die ich bezahle. Ich erhoffe mir hier innerhalb spätestens 3 Tagen eine Antwort sowie eine Entschädigung für die seit Monaten nicht erbrachte Leistung.
Mit freundlichen und hoffnungsvollen Grüßen
Anna
am 17.03.2020 15:51
Hallo jogin,
schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Adresse?
Lass dann bitte eine Nachricht hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 17.03.2020 21:40
Hallo Martin,
PN is geschickt.
am 18.03.2020 17:59
@Martin59 hast du diie PN bekommen?
am 19.03.2020 08:10
Hallo jogin,
da waren bei mir die Finger wieder schneller als das Auge. Anstatt der Adresse zum Schluss, benötige ich bitte noch die Kundennummer.
Schickst Du mir diese noch per PN ?
Viele Grüße Martin
am 19.03.2020 09:13
@Martin59 Ist geschickt
am 20.03.2020 08:40
Hallo Jogin,
jetzt sind die Daten alle vollständig. 😉
Die Störung an Deinem Anschluss wird durch eine Überlastung eines Knotenpunktes verursacht.
Die Ausbaumaßnahmen finden bereits statt und werden aller Voraussicht nach Anfang im dritten Quartal 2020 abgeschlossen werden.
Viele Grüße Martin
am 20.03.2020 12:02
Hallo @Martin59
das ist schön zu wissen, löst nur leider mein aktuelles Problem nicht.
Soll das heißen, dass ich bis mindestens 3. Quartal 2020 zu den Zeiten, in denen ich zuhause bin, mit nicht mal 1% der bezahlten Leistung auskommen soll?
Tut mir leid, aber ich bezahle 40€ für einen Vertrag, der mir, solange er nur so erfüllt wird, absolut nichts bringt. Aufgrund meiner Arbeitszeiten kann ich es nicht so einrichten, dass ich das Internet dann eben vormittags oder nachts nutze.
Welche Optionen habe ich denn deiner Meinung nach?
Ich weiß auf jeden Fall, dass lt. Bundesnetzagentur
"... eine 'erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung der Geschwindigkeit' von Festnetz-Breitbandanschlüssen im Download i.S.d. Art. 4 Abs. 4 Verordnung (EU) 2015/2120 entsprechend der Mitteilung 485/2017 der Bundesnetzagentur festgestellt [wurde]. Die Abweichung betrifft die vertraglich vereinbarte maximale, normalerweise zur Verfügung stehende und minimale Datenübertragungsrate im Download."
Des Weiteren, da ich diesen Vertrag ja schon länger nutze, gehe ich davon aus, dass von Seiten Vodafones eine bewusste Überbuchung der Leitung geschah, da bis ca. November/Dezember die gebuchte Leistung ankam. Hier wird die gebuchte Leistung schlichtweg nicht erbracht, weswegen ich nicht sehe, warum ich so viel Geld dafür bezahlen sollte.
Sollte kein akzeptabler Lösungsvorschlag seitens Vodafone unterbreitet werden, muss ich mich leider an den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur wenden.
am 20.03.2020 13:22
Hallo jogin,
von unserer Seite aus können wir eine Gutschrift in Höhe von 50% des monatlichen Beitrages gutschreiben.
Viele Grüße Martin
am 20.03.2020 14:04
@Martin59 für welchen Zeitraum?