Seit EINEM JAHR Störung Plz 56290!!!
yardiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Inzwichen reagiert  der preisgekrönte 24Std-Vodafoneservice gar nicht mehr auf meine Meldung einer

Störung! Top!

Mangels einer Alternative bin ich immer noch Kunde der Vodafone und die lebt bei uns ihre Monopolstellung

aus!

Dabei brüsten Die sich mit 400gbKabel und hauen die 100 gratis Gb für LTEkunden nur so raus.

Vodafail!

EIN JAHR lang zwingt ihr uns diese Einschränkungen auf, einfach weil ihr mehr verkauft als ihr auf Lager habt!

Würde ich so mit meinen Kunden umgehen, könnte ich zu machen! xxx

Ach, noch ein Screen der für sich spricht!#vodafail.JPG

 

 

MFG

 

Edit: Bitte beachte bei allem Unmut die Forenregeln. Danke. VF_Alex

26 Antworten 26

Hä??
Solange ihr keinen Regio Anschluss habt, läuft euer Traffic nicht im Telekom Netz.

Dank Vectoring kommt Bitstream 2 doch erst in die Gänge, heißt Traffic wird per Ethernet direkt ins Vodafone Netz geleitet. Telekom hat damit null zu tun und sobald die Bistream layer 3 bei Vodafone umgestellt werden, gibt die Telekom den traffic komplett unbehandelt weiter, aufgrund des ausgelasteten Netztes bei Vodafone gibt es doch erst diese Probleme, die wir alle zurzeit haben.

 

Korrekt, dennoch benötigt es eine Anbindung an das DSLAM oder BNG.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

VDSL ist doch Regio/Bitstream (Telekom Netz).

Hoffen wir mal, das VULA bald kommt, dann gibt es hoffentlich auch richtige 100mbit netto.

Falls wer an Daten etc. interessiert ist, Telekom hat sicherlich nichts zu verschenken und behindert.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Service-Funktionen/Beschlusskammern/1BK-Geschaeftszeichen-Datenb...

Quelle: Bnetza

 

@out mit Vectoring stellt Telekom nur noch die Hardware, bzw. es ist so gedacht da die TAL wegfällt. 
Die Preise, vereinbarungen usw. zu VUA, quasi die virtuelle TAL sind glaube ich Endgültig von der Bnetza festgelgt worden und Provider sind wohl zu zufrieden. Auf dem neustem Stand bin ich nicht, jedoch ist VUA noch nicht aktiv im Einsatz, wird wahrscheinlich noch dauern. Solange werden die Daten weiterhin per Bistream layer 2 u 3 vermittelt.
Die Telekom kassiert so weiterhin Transportgelder, das soll mit VUA komplett entfallen, dann läuft Grundsätzlich der Traffic ungefiltert im Vodafone/1und1/o2 Netz etc.

Auch hoffe ich dann, das Vodafone selbst an den Vectoring Profilen schalten kann, damit ich endlich auf 100mbit Netto komme.

Man, da muss man gut in der Materie sein @Julz2k. Muss ich leider passen und über VULA lesen, kenn nur die Preise für Layer2, nachzulesen unter www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2016/161221_Bitstrom.html . Drum bin ich nicht von ausgegangen, dass es hier noch Vodafone TV geben wird. Überhaupt habe ich mir keine Gedanken über Vectoring gemacht. An echte 100Mbit glaube ich nicht mehr.

yardiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@temporary schrieb:

.................... Ist auch einfach, denn dann können sie den Traffic ins eigene Kabelbackbone leiten. Spart Millionen bei der Telekom, freut wie überall die Aktionäre.




 ..........oder auch in die andere Richtung! Unsere Probleme fingen kurz nach KabelDeutschland-Übernahme an! Ist ja auch dann verständlich das Die eher dem einzelnen Kunden Traffic vorenthalten können als etwa einer Wohnungsgesellschaft mit mehreren Tausend Kabelanschlüssen.


Wäre bei Kabel Segmentüber/auslastung ist, pfeift das aus dem letzten Loch, surfste zu Stoßzeiten auch mit Schneckenspeed. Da ist nicht so mit aussuchen, shared medium ist endlich. Etwas zentraler haben die bei uns Kabel, aber zu meiner Kabeldose ist der lokale Netzbetreiber nicht mehr gekommen. Auf einmal gab's VDSL, da hat sich das mit dem Ausbau für den nicht mehr gerechnet. Bin ich aber nicht traurig, auf TAE (und ISDN) von Magenta erzogen. Da will ich nix Anderes.

 

Das ist übrigens ein Nachteil an Satellit. Seit ich kein Kabel mehr habe, gibt's auch kein Lokalprogramm mehr. Irgendwas ist ja immer.