abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit CABLEMAX 1000 Uploadstörung in mehreren Orten
KODIAX
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Vodafone,

 

seit das CableMax für 39,99 angeboten wurde gibt es hier in 55606 Kirn, 55606 Oberhausen und 55619 Hennweiler

extreme Uploadprobleme. Es fehlen einfach 3 Kanäle oder diese sind ganz schlecht !

Verwendet werden Leihgeräte oder Eigenboxen. Es macht also kein Unterschied.

 

Siehe Screenshots / Anhang

 

17 Antworten 17

Hallo,

ich lasse es die woche mal dranhängen damit ihr schauen könnt.

hatte gestern teils wieder nur 2 upload kanäle

 

gruß Kodiax

upload4.jpg

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KODIAX,

 

der Router hat derzeit alle 4 Upstreams und die Modulation sieht gut aus.
Wie schaut es bei Dir aus? Merkst Du eine Verbesserung?


Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Moni_GK 

 

die letzen 3 Tage hatte ich bis jetzt nichts merken können.

Vll. ist es nur Zufall? Ich würde am Wochenende nochmal meine Fritzbox dranhängen und nachschauen wie es mit der weiterläuft. Evtl. tausche ich diese Fritzbox nochmal aus. 
Falls das immernoch nichts ändert würde ich mich hier nochmal melden!

Wie ist denn eure Erfahrung generell mit den Fritzboxen ? Reagieren die evtl. empfindlicher als euer Vodafone Router?

 

gruß Kodiax

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KODIAX,

 

an sich reagieren die schon sehr sensibel. Teste es bitte nochmal.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

habe jetzt die ganze Zeit getestet und habe seitdem keine neuverbindungen mehr gehabt. 
Das war das einzig gute !

Leider bricht abends immernoch der Upload ein oder die Kanäle gehen auf 16 QAM runter.

Ist es möglich das ein Techniker vorbeikommt und mal die Vodafone Kabel von euch überprüft und ggfs. den Verstärker überprüft? Geht das auch Samstags? Kostet mich das etwas ? Ist ja euer Netz 🙂 bis zur Dose.

 

danke 🙂

Merkwürdiger weise lief es gestern abend perfekt. Habe auch bei der Fritzbox auf ein neues Fritzos geupdatet. Ich teste erstmal weiter.

 

 

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KODIAX,

 

falls Du doch einen Techniker haben möchtest, sag einfach Bescheid. Das Netz bis zur Dose ist unseres, daher für Dich kostenfrei und ja, es geht auch Samstags. Du kannst dann einfach individuell einen Termin vereinbaren.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!