abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 3 Tagen Ping 100ms ab Vodafone-Knoten und nur knapp 50% der beworbenen Downstream-Rate
seac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Angeblich liegt keine Störung vor.

Nach dem ganzen Ärger mit der Aufschaltung und den ständigen Verbindungsabbrüchen, jetzt eine lahme Leitung.

Seit knapp drei Tagen ist der Ping ab 92.211.0.1  >=100ms, und aktuell habe ich von meinen 100mbit ganze 45-60mbit im Downstream.

Ich würde normal versuchen auf einen anderen Knoten zu kommen, aber ich habe keine Lust wieder auf den 1500 CRC-Fehler/min Röhren zu landen, jetzt wo die Leitung das erste mal seit Aufschaltung stabil lief. Bzw jetzt kriecht.

7 Antworten 7
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Du kannst ruhig den Router neustarten und hoffen auf einer Anbindung zu landen, die nicht so extrem ausgelastet ist. Das hat nichts mit deinen Verbindungsabbrüchen zu tun, das ist eine komplett andere Baustelle.
Erhoff dir davon aber nicht zu viel, wenn um 19 Uhr die Anbindung Werktags schon dicht ist.
Wie lange liegt die Störung schon an?

 

Außerdem kann dein Ping ab 92.xxx nicht so hoch sein, sondern wahrscheinlich ab 188.xxx

 

seac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1. Hier schon.

2. Router->Knoten 9ms Knoten-> 188.111.164 100ms+

3. ....wirklich?

Ich verstehe dich nicht.
Wie bereits erläutert wird die Latenz ab Router 188.xxx höher.

seac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bis zum Knoten habe ich einen guten Ping, alles danach ist 100+ms.

 

1.Mein Router <1ms

2.Knoten ~9ms

3.188.xxx.xxx.xxx >100ms

 

Bis zum Knoten läufts, vom Knoten bis hundertachtzig nicht mehr.

Das Problem ist zwischen Knoten und 180.

 

Ich habe das gleiche Problem.

Bei mir wurde sehr unprofessionell auf den Vertrag hingewiesen und gesagt, dass man bei diesem Problem nicht helfen wird. 

 

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Die latenz ist nun mal egal, die Bundesnetzagentur hat nur für den downstream entsprechende Werte ausgehandelt.
Mehr auf breitbandmessung.de, da steht alles was ihr wissen müsst und wenn ihr nicht weiter kommt, könnt ihr immer die Bundesnetzagentur anschreiben und die werden euch genaueres erzählen.
seac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wird eher schlimmer als besser, und wenn man den anderen threads hier so folgt ist das wohl allgemein so. Von den bestellten 100Mbit kommen teilweise ganze 2k an.

Seit der "Aufschaltung" im Mai nichts als Ärger, mir reichts.