Seit 3 Monaten Dauerstörung Unklarheiten bei Hotline.
SteffenHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du?
    Internet, Telefon, Kabel TV 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Geschwindigkeit stark schwankend, Kein Stabiles Internet, Streaming nicht möglich
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
    Win 10 Pro
  • Beginn und Dauer der StörungAnfang Juli

 

 

So Ich hab gerade ein interessantes Telefonat geführt wo ich das erste Mal extrem wütend wurde.

 

Mein Problem trat das erste Mal direkt Anfang Juli auf wo meine Internet Geschwindigkeit über den Tag immer langsamer wurde und abends ging nichts mehr. Gemeldet, es sei eine Störung im Raum wo ich Wohne, OK.

 

Anfang August habe ich nachgefragt was mit der Störung sei und hab wieder keine Infos bekommen.

 

Ende August habe ich es wieder versucht und einen Techniker der wusste was los ist (angeblich). Es müssten Tiefbauarbeiten in meiner Gemeinde gemacht werden (Kabel beschädigt) und die Störung sollte bis 30.09 behoben sein wenn alles gut läuft. Ich habe dann das Bauamt kontaktiert die wussten von nichts.

 

Heute, Ende September habe ich wieder ein Techniker dran gehabt und der wusste von nichts genauso wie das Amt und das Internet ist nicht zu gebrauchen. Er sagte die ganzen Knotenpunkte müssten aufgerüstet werden und das nicht genug Bandbreite zur Verfügung steht. Wann kann ich den mit stabilen Internet rechnen darauf habe er leider keine Antwort.  Da hat sich dann ein wenig Wut entladen bei mir…

 

Achja

Juli Gutschrift auf den Monatlichen Betrag wurde versprochen kam nichts.

August Gutschrift auf Monatlichen Betrag wurde versprochen -15€.

September Gutschrift auf den Monatlichen Betrag wurde versprochen kam nichts.

 

Ich war über 2 Jahre sehr zufrieden aber jetzt langt es langsam entweder das wird jetzt geklärt oder ich geh andere Wege.

 

Grüße

Steffen

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Steffen,

 

ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SteffenHa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist Raus und wahrscheinlich auch meine außerordentliche Kündigung...

Liebes Störungtagebuch,

 

hier meine Speedtests.

Liebes Störungstagebuch,

 

ich bin es wieder hier meine Router Kanäle.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nun, dann hat sich das Thema ja erledigt 😞  Aktuell gibt es wie schon erwähnt wurde eine zentrale Auslastung, daran arbeiten die Kollegen, voraussichtlich gibt es aber erst im Dezember eine Entspannung.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!