Seit 24. Oktober Abends schlechter Upload und Packetverlust
dominikb1337
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe seit dem 24. Oktober Abends massiv schlechteres Interent als am Tag. Wie man im Angang erkennen kann. Der Download ist auch wesentlich geringer, aber das hängt dann wahrscheinlich auch mit dem schlechten Uplaod zusammen. Das schlimmste ist aber der Packetverlust, der das Internet für mich dann quasi nicht nutzbar macht. Der Packetverlust tritt ausschließlich in Uplodrichtung auf. Allgemein hab ich seit mitte September immer wieder Packetverlust, aber nicht so schlimm wie in der letzten Zeit.

12 Antworten 12
Claudia
Moderator:in

Hallo dominikb1337,

schließ bitte unser Leihgerät an und schick hier einen Speedtest, den Du mittels LAN-Verbindung durchgeführt hast, dann kann ich mir das anschauen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

https://www.speedtest.net/result/10449447676

Beim vodafone Speedtest ähnliche Ergebnisse, wobei der ja sagt, dass die Geschwindigkeit zum Modem passen würde. Aber das hat ja noch nie gestimmt.

mit dem vodafone modem ist es sogar noch schlimmer

Claudia

Hallo dominikb1337,

hier ist jeden Tag ein Einbruch der Upstream-Modulation und eine Fehlerrate zu sehen. Es liegt also ein Rückwegstörer vor, ich habe dafür eine Störungsmeldung aufgenommen.

Viele Grüße,

Claudia

Heute Abend wieder genau die gleichen Symptome, die letzten Tage auch schon. Ticket wurde einfach geschlossen.

Hallo,

im Anhang eine Übersicht des Paketverlusts und des Pings bei mir. Ich zahle 50 € im Monat dafür, dass ich z.T. kein Homeoffice machen kann und meine Mitbewohner ihr Online Studium nicht richtig machen können ? Heute habe ich konstant einen 300er Ping und Internetseiten brauchen 10 Sekunden, um zu laden. Seit Juli zeichne ich jetzt den Verlauf des Paketsverlust und Pings auf und es höchsten 50 Tage ohne Probleme(vor Juli war es auch schlecht). Ich lese in diesem Forum ziemlich viele gleiche Beschwerden und wenigen wird richtig geholfen oder eine Entschädigung angeboten, was ich eine Frechheit finde. Ich werde mich jetzt an die Bundesnetzagentur wenden, da ich keine alternativen sehe. Ich bin nunmal auf das Intenet angewiesen, um zu arbeiten und zu studieren. Man könnte mir z.B. ein DSL Vertrag anbieten, aber darauf kommt ja keiner.

EDIT: mit Bridge-mode ist die Geschwindigkeit wieder halbwegs normal, der aftr war wohl überlastet

Martin59

Hallo dominikb1337,

wie schaut es denn aktuell aus? Sind die Störungen weiterhin vorhanden?

Es gab die letzten Tage eine erhöhte Fehlerrate an Deinem Anschluss, das hat sich mittlerweile aber wieder gelegt.

Viele Grüße, Martin

Hallo die letzten Tage war es gut, aber heute wieder sehr schlecht.

Die letzen Wochen, Abends wieder schlechter Upload