Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2020 14:39
Seit 14 Tagen kein Telefon und Internet.
Erste Anrufe beim Kundendiest "Modem ein-ausschalten " und bei Störung dann wieder anrufen. Das wird mir seit einem Jahr erzählt.
Nächster Anruf bei Ausfall. Der Kundendienst teilt mir mit ich solle einen Geschwindigkeittest durchführen. Nachdem ich ihm 3. Mal erklärte dass ich kein Internet habe und deshalb auch keinen Test über das Internet durchführen könne wurde mir nach kurzer Zeit in der Warteschlange mitgeteilt dass mein Modem defekt sei und ein neues zugeschickt wird.
Nach 3 Tagen erhielt ich das Modem und habe dieses Eingebaut. Nach 30 Minuten brach die Leitung wieder zusammen.
Wieder Kundenservce. Der Mitarbeiter sagte mir er würde das Ticket an die Technik weitergeben und diese würde meine Leitung testen. Dies würde 2 Tage dauern.
Erneuter Anruf nach 2 Tagen ergab dass für mich keine Leitungsüberprüfung erfolgte. Diesmal bestand ich darauf dass ich innerhalb von 2 Tagen einen Anruf erhalte.
Nach wiederum 2 Tagen meldete sich der Kundendienst mit der Aussage man habe die Leitung überprüft und man schicke einen Techniker zur Behebubg des Fehlers.
Der Techniker kam am nächsten Tag, führte Messungen durch und sagte die Störung liege außerhalb und er könne nichts machen.
wieder den Kundenservice angerufen und nur die Aussage erhalten dass das Ticket in Bearbeitung sei.
Nachdem ich mich Beschwert habe dass ich keinerlei Infos zum Srand erhalte hat mich ein Technikmitarbeiterangerufen ( Name wollte er mir nicht Mitteilen) dass Vodafone keine Infos zum Status hätte und dass ich mich selbst darum kümmern muss. Ich soll bei Cabelwire anrufen, komme aber seit 5 Stnden nicht an deren Hotline. Ich bin beruflich auf Telefon und Internet angewiesen.
In der ganzen Zeit habe ich 9 Mal eine SMS erhalten dass das Modem zugestellt wurde. Bei einem Kontakt wurde mir Mitgeteilt ich solle mich wegen Sonderkündigungsrecht an die Vertragsabteilung wenden. Die Dame sagte mir das müsse der Kundendienst klären und als ihr mitteilte das dieser mich an ihre Abteilung verwiesen habe wurde einfach aufgelegt!
Inzwischen habe ich jegliches Vertauen zu ihrem Unternehmen verloren.
WIE SOLL DAS DENN WEITERGEHEN?
am 27.08.2020 15:07
Ja, das ist ein erschütternd schlechter Umgang mit dem Kunden!
Mir geht es fast genauso seit 14 Tagen. Nach erster Störungsmeldung neues Modem geschickt bekommen... es lief mehr oder weniger 2 Tage lang, dann seit verganenem Sonntag Totalausfall. Beim Nachbarn über mir das gleiche.
Ich rufe täglich an und frage ob es was Neues zur "Netzstörung" gibt (der Netz-Assistent auf der Wewebsite sagt zwar, es wäre keine Netzstörung bekannt, aber am Telefon behaupten sie das täglich). Niemand weiß was... ich solle mich gedulden.
Schließe mich dem Thread "Schlechtester Anbieter" an!
am 27.08.2020 17:05
"Inzwischen habe ich jegliches Vertauen zu ihrem Unternehmen verloren.
WIE SOLL DAS DENN WEITERGEHEN?"
Zitat Ende
Das kommt mir bekannt vor. Wahrscheinlich gibt es jetzt auf der nächsten Rechnung eine Servicepauschale zu begleichen. 😞
Es ist in der Tat nicht einfach mit Vodafone zu kommunizieren. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. 😞
am 28.08.2020 10:41
Hi Hippy763,
ich schaue gerne mal nach warum die Entstörung so lang dauert. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 28.08.2020 10:55
Hallo Wallace
Das ist schön von Dir, dass Du mal wegen den Störungsursachen nachschauen möchtest, ich habe Dir eben auch eine PN mit meinen Daten geschickt.
Es kann aber nicht sein, dass so ein großes Unternehmen wie Vodafone seine Kunden dermaßen hängen lässt, dass sie sich über ein Forum im Internet schlau machen müssen. Ich hoffe Du gibst so ein Feedback von mir an höhere Stellen weiter, falls dort Interesse an Serviceverbesserung besteht.
Mein Nachbar, der auch von der Netzstörung betroffen ist und ich, denken inzwischen an einen Anbieterwechsel. Ihr seid kurz davor, 2 Kunden auf einen Schlag zu verlieren!
VG
Robert
28.08.2020 11:04 - bearbeitet 28.08.2020 11:06
Das ist schon kurios hier:
Weil ich eben eine PN verschickt habe, schreibt mir Vodafone in überschwänglicher Begeisterung:
am 28.08.2020 11:19
Das ist "normal" in diesem Forum und diese Art von Benachrichtigung bekommst Du noch ein paar Mal wenn Du Beiträge schreibst. Habe mich genau wie Du auch *schlecht beraten* gefühlt. 😞
Ob einem hier im Forum wirklich geholfen wird weiß ich nicht. Keine Antwort hier ist rechtsverbindlich.
Aber es läuft, das muss ich sagen, besser als über die Hotline/Callcenter. Das ist wirklich eine Katastrophe.
Geht dort von nuscheln, über nicht ausreden lassen, laut werden bis zum Auflegen wenn man wissen möchte mit wem man spricht. Einfach dranbleiben und immer wieder nachfragen.