Seid Anfang April schlechte DL/UL raten und Abends schlechtes Ping
Ogoece
Daten-Fan
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  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Ja.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

    Seid anfang April schlechte DL rate: 50 - 120 mbit. UL erreicht auch keine 50 mbit. Ping ist ab 20 Uhr +/- 1 stunde extrems schlecht. Windwos Eingabe tracert 8.8.8.8 endet auf 300 - 500 ms unterschiedlich an tagen.
  • image.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    WLAN  - jedoch gleiche resultate mit LAN.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrom, Firefox.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Anfang April 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • image.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Es wurde ein ticket geöffnnet und mir wurde mitgeteilt das die Entstörung lange dauern kann. Das akzeptiere ich aber nicht!
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    SLH

Viele Grüsse

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ogoece,

 

Deine Störungsmeldung wurde einem zentralen Ticket zugeordnet, der Fachbereich prüft derzeit noch, was die Ursache für die Einschränkung am Abend ist.

 

Viele Grüße,

 

Claudia

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3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ogoece,

 

schick mir bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.   

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

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PN ist raus.

 

Gruss

Oktay

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ogoece,

 

Deine Störungsmeldung wurde einem zentralen Ticket zugeordnet, der Fachbereich prüft derzeit noch, was die Ursache für die Einschränkung am Abend ist.

 

Viele Grüße,

 

Claudia

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