Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2024 18:04
Seit etwa zwei Wochen habe ich Probleme mit meinem Internet. Immer wieder wird die Geschwindigkeit plötzlich sehr schlecht, teilweise unter 10 Mbps statt der vertraglich vereinbarten 250 Mbps. Nach etwa 10 Sekunden steigt die Geschwindigkeit dann wieder auf 250 Mbps, nur um kurz darauf erneut unter 10 Mbps zu fallen. Ich habe bereits mit Vodafone telefoniert, aber die einzige Antwort, die ich erhalten habe, war: „Ihr Anschluss ist technisch in Ordnung.“ Das hilft mir jedoch nicht weiter, da das Problem weiterhin besteht.
Vodafone-Router, die Fritz!Box 6660 Cable.
am 29.11.2024 18:05
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
29.11.2024 20:38 - bearbeitet 29.11.2024 20:43
zu erwähnen ist das ich heute mittag circa 17 uhr mein router auf werkseinstellung zurück gesetzt habe
am 03.12.2024 09:59
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt