Schlechtes internet seit Wochen
Salihcan120
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit etwa zwei Wochen habe ich Probleme mit meinem Internet. Immer wieder wird die Geschwindigkeit plötzlich sehr schlecht, teilweise unter 10 Mbps statt der vertraglich vereinbarten 250 Mbps. Nach etwa 10 Sekunden steigt die Geschwindigkeit dann wieder auf 250 Mbps, nur um kurz darauf erneut unter 10 Mbps zu fallen. Ich habe bereits mit Vodafone telefoniert, aber die einzige Antwort, die ich erhalten habe, war: Ihr Anschluss ist technisch in Ordnung. Das hilft mir jedoch nicht weiter, da das Problem weiterhin besteht.

 

Vodafone-Router, die Fritz!Box 6660 Cable. 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

zu erwähnen ist das ich heute mittag circa 17 uhr mein router auf werkseinstellung zurück gesetzt habeScreenshot 2024-11-29 203431.pngScreenshot 2024-11-29 203411.pngScreenshot 2024-11-29 203420.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!