Netzstörung 39108 Magdeburg
sn_ch29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit Jahresanfang jeden Tag Verbindungsprobleme mit dem Internet über Kabel. 
Mal nur wenige Minuten, teilweise über Stunden zu verschiedenen Uhrzeiten. 
Der Router versucht sich denn ständig neu mit dem Internet zu verbinden ohne Erfolg. Wenn er es denn mal schafft sind nur Leistungen von 0,5-20 Mbit im Download sowie Max. 10 Mbit im Upload möglich. Bei einer 500 Mbit Leitung. 

Nach einem Routerneustart hält er die Leistung für ein paar Stunden bis es denn irgendwann wieder von vorne anfängt.

Probleme bestehen trotz des Routerwechseln von der Vodafone Station auf die FritzBox 6690 Cable.

 

Am 26.2 hab ich denn ein Ticket eröffnen lassen mit der Info das bei mir eine Netzstörung anliegt.
Heute am 15.3 nochmal ein Gespräch mit der Kundenbetreuung gehabt und es wurde nur gesagt das es ungewöhnlich sei das eine Netzstörung solange vorhanden ist. 

5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sn_ch29,

 

wurde Dir denn gesagt um was es sich bei der Störung handelt?
Wenn es z.B. ein Rückwegstörer ist, kann es je nach Komplexität länger dauern. Smiley (traurig)

Dabei werden Zugänge durch Dritte (zu Häusern/Wohnungen) benötigt, um das fehlerhafte Signal zu lokalisieren.

 

Grüße Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sn_ch29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

leider wurde mir nicht mehr gesagt außer das es sich um eine Netzstörung handelt. 
Aber wahrscheinlich wird es denn so etwas wie ein Rückwegstörer sein.

 

Grüße 

 

Heute Komplettausfall. Es kann nicht mal eine Internetverbindung aufgebaut werden seit Stunden. 
Die letzten Tage auch wieder immer wieder kurze Ausfälle. 

sn_ch29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit nun mehr als über 1 1/2 Jahren (26.02.2023) ist mein Ticket geöffnet und derweil ist am Internet immer noch nichts passiert.

Tagsüber wenn man natürlich selten zuhause ist funktioniert es ganz gut. Am Nachmittag/Abends steht mir meist denn nur, und ich übertreibe nicht, ein hundertstel meiner Leistung zur Verfügung. 

Klar 500GB Datenvolumen zu bekommen ist schön und gut aber nicht die Lösung des Problems.    

 

Hallo @sn_ch29 

 

Hast Du Dich denn seitdem nochmal beim Support gemeldet? 1,5 Jahre ist ja nun schon eine sehr lange Zeit für ein Ticket.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!