Moini,
ich habe in letzter Zeit (2-3 Monate, mal wieder) immer öfter das Phänomen von hohen Paketlaufzeiten.
Teilweise auch Ausfälle in sekundenlänge.
Nachteilhaft beim arbeiten aus dem HomeOffice via VPN und auch beim gaming.
Abhilfe verschafft nur Neustart des Router über Webinterface, oder das Trennen vom Stromnetz.
Auffällig ist die hohe Anzahl der nicht korrigierbaren Fehler..
Wäre schön, wenn ich hier etwas Hilfe bekomme.
- In welchem Bundesland wohnst Du?
- Welchen Vertrag hast Du?
- Red Internet & Phone Cable 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du?
- Fritzbox 6591 Cable, FRITZ!OS 07.57
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Welcher Fehler tritt auf?
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
- Beginn und Zeitraum der Störung
- seit ca. 2-3 Monaten, häufiger Abends, störungen kommen aber auch Tagsüber vor.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
- Technikereinsatz (Dose erneuert, Router getauscht)
- Routertausch erneut
MfG