am 13.09.2018 23:09 - zuletzt bearbeitet am 14.09.2018 08:42 von Tina
Hallo liebes Community-Team,
gestern habe ich unseren Vertrag von 200MBit auf 500MBit umstellen lassen. Das hat zum Glück auch alles sehr schnell geklappt. Leider habe ich Abends nur eine Bandbreite von knapp 10MBit - 20MBit. Dies sind nur knapp 2 - 4 % der Leistung. Morgens und im Laufe des Tages waren es volle 500MBit, daher denke ich nicht, dass es ein Problem auf der Geräteseite ist. Gleiches hatte ich auch leider mit der 200er Leitung. Über Hilfe, um das Problem zu lösen wäre ich froh.
Besten Gruß
Flo
Edit: @Fettkraut In das passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.12.2018 14:30
Hallo Fettkraut,
da Manu gerade nicht da ist, übernehme ich hier an der Stelle.
Ich habe Dir für Dezember wieder eine Gutschrift eingebucht.
Liebe Grüße
Moni
am 05.01.2019 10:14
am 07.01.2019 12:03
Hallo Florian,
bisher soll es in diesem ersten Quartal abgeschlossen werden.
Gruß
Jens
am 25.01.2019 18:38
Hallo Jens
das sind ja keine guten Nachrichten. Bisher hieß es ja zum Jahresende, nun schon 1. Quartal. Kannst du bitte wieder eine Gutschrift für den Januar fertig machen.
Vielen Dank und Gruß
Florian
am 28.01.2019 12:56
Hi Florian,
kann ich machen und ist somit hinterlegt. 😉
Gruß
Jens
am 27.02.2019 19:30
Hallo Jens,
es ist leider bisher keine Besserung eingetreten. Würdest du dann bitte wieder eine Gutschrift für Februar hinterlegen.
Komischerweise kann ich über die Tarifwechsel Option in den 1GB Tarif wechseln, was ich bei der jetzigen zu erreichenden Bandbreite (2-5MBit) schon für einen schlechten Scherz seitens VF halte. Wieso werden diese Tarife in Gebieten, wo bekannt ist, dass eine Überlastung vorliegt überhaupt angeboten?
Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.
Gruß
Florian
am 01.03.2019 12:19
Hi Florian,
ich habe Dir die Gutschrift gleich für März mit hinterlegt. Das sollte hoffentlich die letzte Anpassung sein
Viele Grüße
Marco
am 01.03.2019 12:34
Hallo Fettkraut,
der Abschluss der Arbeiten ist weiterhin für das aktuelle Quartal anvisiert. Wie ich bereits in Deinen Kundendaten gesehen habe, hast Du bereits eine weitere Gutschrift bekommen.
Beste Grüße
Tina
am 03.04.2019 21:26
Hallo Tina, Hallo pRo-Marco, Hallo Jens, Hallo Manu, Hallo Moni-GK,
gibt es schon Neuigkeiten zum Abschluss der Arbeiten? Zum Ende des letztens Quartal hat es wohl nicht geklappt. Soeben habe ich einen Speedtest gemacht und gerade mal um die 5-7 MBit gemessen. Das Problem besteht seit September 2018. Ich muss monatlich bei den Moderatoren hier im Forum nach einer Gutschrift fragen. Gibt es die Möglichkeit die Gutschrift dauerhaft einzurichten? Kann mir das Beschwerdemangment weiterhelfen?
Lieben Gruß und vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Florian
am 04.04.2019 14:44
Hi Florian,
es gab eine Änderung aber derzeit leider um einen Monat nach hinten.
Wir können die Gutschrift nur so hinterlegen (für diesen Monat somit auch geschehen), da es kein weitreichendes Datum gibt. Was ja auch in dem Sinne gut ist.
Gruß
Jens