Sehr häufige Timeouts / hoher Paketverlust seit einigen Tagen
Krayzee000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe leider seit einigen Tagen massive Probleme mit meiner Internetleitung.

Es tritt midnestens einmal pro Minute ein kompletter Verbindungsabbruch auf.

Außerhalb dieser Abbrüche funktioniert die Leitung einwandfrei. (Ping, Upload und Download)

Jedoch ist es gerade in der Urlaubszeit doch recht anstrengend beim Netflix schauen oder Onlinespielen, wenn man jede Minute einen Aussetzer hat.

Vielleicht noch als kurze Zusatzinfo: Ich hatte letztes Jahr um die gleiche Zeit sehr ähnliche Probleme. Darauf habe ich einen Technikertermin ausgemacht und noch bevor dieser bei mir war funktionierte dann alles wieder.

Vielleicht habt ihr eine Idee? Hardwareseitig und auch am Vertrag hat sich nichts geändert.

Fritzbox 6360

PC ist per LAN Kabel an der Box angeschlossen

Vertrag: Internet & Telefon 100

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Anbei findet ihr auch einen Pingplotter zu einem lokalen Anbieter in meiner näheren Umgebung.

Falls ich noch irgendwelche nützlichen Infos posten kann, bitte Bescheid sagen.

Viele Grüße,

Krayzee000

Edit: Bild entfernt. Bitte IP-Adressen und weitere personenbezogene Daten bitte immer unkenntlich machen. Danke!

4 Antworten 4
Krayzee000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei noch die Signalstärken meiner Box.

Bitte um Entschuldigung!

Anbei nochmal der Pingplotter ohne IP Adressen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Krayzee000

Die Modulation deiner Upstreamkanäle liegt bei 2xQPSK, normal wäre 2xQAM 64 es handelt sich hier um einen Rückwegstörer, melde eine Störungbei der Technischen Hotline (0800 5266625).

Gruss

Methusalem1

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Krayzee000,

konntest Du etwas über die Hotline erreichen? Sonst schauen wir es uns gern an. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!