Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2018 13:07 - zuletzt bearbeitet am 22.01.2018 14:37 von pRo-Marco
Guten Tag,
Problem betrifft die Leitung von:
Ich möchte es kurz und verständlich halten.
Zu den Stoßzeiten (Abends) haben wir eine langsame Downloadrate, welche SEHR STARK schwankt,
desweiteren ist der "Ping/Latenz" sehr hoch, was das Gaming betrifft schrecklich ist.
Tagsüber und Nachts in der Woche ab 1:00 ist die Latenz in Ordnung, jedoch nutze ich die Leitung nicht Nachts in der Woche,
sondern in der Woche Abends, wenn diese leider ausgelastet ist.
Ich bin kein Idiot und kenne mich selber auch aus, zwar nicht sehr gut, aber durch meine IT Ausbildung ausreichend,
um zu behaupten das das Problem nicht an unserer Hardware liegt, sondern an der hochen Auslastung.
Ich bitte euch dieses zu überprüfen und uns zu helfen.
Ich habe schon das Lan Kabel gewechselt und verschiedene Rechner ausprobiert, dabei waren keine Interenetprogramme offen,
AUCH keine UPDATES oder sonstige!
Das Problem ist überwiegend im Winter, daher erhoffen wir uns eine Gutschrift, nicht nur für diesen Monat, den kommenden, sondern auch den November
und Dezember. Letztes Jahr hatten wir auch schon die Probleme, jedoch wurde uns gesagt, wenn wir von 50 auf 100Mbit aufstocken, dann wäre das Problem weg.. Das Problem war dann irgendwann weg, weil der Winter vorbei war und die Leute in der Straße die Leitung nicht mehr so stark beansprucht haben.
Ich möchte das ihr mir bitte ein Termin mitteilt, wann die Leitung geplant ist ausgebaut zu werden.
Sollte der Termin nicht mehr in diesem Monat liegen, hoffe ich, auf die Möglkichkeit sonder zu Kündigen, denn wir sind normale Menschen
und Zahlen für ein Produkt, so wie z.B. einer von euch für eine Mietswohnung, ich denke man mietet 80qm um 80qm nutzen zu können und nicht
um den Nachbar 50qm abzugeben............................-.-
Desweiteren rufe ich fast täglich bei eurer Hotline an, aber da ist es ja üblich zu sagen das der Fall geprüft wird, aber es passiert einfach garnichts!!!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen aus dem ausgelasteten Lingen, Am Kaninchenberg
edpowah
EDIT @edpowah Board angepasst. War Rechnung&Vertrag > Internet,Telefon&TVüberDSL
am 23.01.2018 11:35
am 23.01.2018 13:56
@edpowah schrieb:
Kommt mal in Quark.
Mal von der höchst fragwürdigen Formulierung abgesehen, @edpowah: Das hier ist weder ein Echtzeit-Chat noch eine 24/7-Kundenbetreuung. Den eigenen Thread mit derartigem "Deutsch" zu pushen ist sinnbefreit. Irgendwelche Moderatoren zu markieren und zu erwarten, daß die sofort angesprungen kommen, ist ebenfalls sinnbefreit.
Einfach abwarten, bis Sie an der Reihe sind, und bis dahin einfach Geduld haben. Dankeschön.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 23.01.2018 17:34
am 23.01.2018 18:13
Letztmalig, @edpowah:
Das Pushen von eigenen Beiträgen durch wiederholtes Posten in selbigen ist nicht erwünscht und auch nicht mit den Forenregeln (1.4) zu vereinbaren.
Ein erneutes Verstoßen gegen die verlinkten Forenregeln könnte also weniger zu einer schnellen Bearbeitung als viel mehr zu einer Schließung des Threads führen. Und das wollen Sie doch sicher nicht, oder?
Es kann durchaus einige Tage dauern, bis Ihr Thread "an der Reihe" ist. Bis dahin hilft nur geduldig abwarten.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 25.01.2018 11:01
Hi edpowah,
die Beiträge werden chronologisch bearbeitet und Deiner ist jetzt an der Reihe
Da Du nicht der Vertragsinhaber bist, benötige ich eine ausgefüllte Vollmacht für Dich.
Du kannst sie einfach abfotografieren und per PN schicken.
Ich schaue mir das dann an.
Viele Grüße
Marco
am 05.02.2018 09:25
Hi edopowah,
in Niedersachsen versorgen wir nicht über Kabel. Ich gehe daher davon aus, dass es sich um einen DSL-Anschluss handelt. Ich verschiebe den Thread ins richtifge Board und gebe Dein Anliegen an die Kollegen weiter.
Viele Grüße
Marco