Schwankender Ping
RoKi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einigen Tagen hat sich ein extrem schwankender Ping bei uns bemerkbar gemacht.

Zum zeitlichen Auftreten kann ich leider nicht viel sagen, da wir das Internet erst ab 15 Uhr nutzen und das Problem dann bereits zu bestehen scheint.

Ein Test um 6 Uhr am Morgen zeigte einen konstanten und wunderbar niedrigen Ping.

Der obligatorische Neustart vom Router hilft natürlich auch nicht ... hat das eigentlich wirklich jemals geholfen? Smiley (zwinkernd)

Außerdem besteht der Fehler an mehreren PCs, es sollte also kein Problem mit der Hardware sein.

Und ja, hier ist alles fest verkabelt.

 

Die Veränderung der DNS Einstellungen wie hier beschrieben hat auch keinen Erfolg gebracht.

 

Weitere Details:

- Vertrag: RED Kabel 200 oder so

- Router: Sagemcom Fast 5460

- Download und Upload sind gut

 

Danke für die Hilfe,

Robert

 

PS:

Hier eine kleine Collage des Pingverlaufes.

Hoher Ping Bild 01.png

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RoKi,

 

Danke für Deine Rückmeldung, dann mache ich hier erstmal zu und Du meldest Dich wieder, falls nötig :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!