Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2019 21:54
Hallo,
seit einigen Tagen hat sich ein extrem schwankender Ping bei uns bemerkbar gemacht.
Zum zeitlichen Auftreten kann ich leider nicht viel sagen, da wir das Internet erst ab 15 Uhr nutzen und das Problem dann bereits zu bestehen scheint.
Ein Test um 6 Uhr am Morgen zeigte einen konstanten und wunderbar niedrigen Ping.
Der obligatorische Neustart vom Router hilft natürlich auch nicht ... hat das eigentlich wirklich jemals geholfen?
Außerdem besteht der Fehler an mehreren PCs, es sollte also kein Problem mit der Hardware sein.
Und ja, hier ist alles fest verkabelt.
Die Veränderung der DNS Einstellungen wie hier beschrieben hat auch keinen Erfolg gebracht.
Weitere Details:
- Vertrag: RED Kabel 200 oder so
- Router: Sagemcom Fast 5460
- Download und Upload sind gut
Danke für die Hilfe,
Robert
PS:
Hier eine kleine Collage des Pingverlaufes.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2019 10:13
Hallo RoKi,
Danke für Deine Rückmeldung, dann mache ich hier erstmal zu und Du meldest Dich wieder, falls nötig :).
Viele Grüße,
Claudia