Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2019 19:37
Hallo Vodafone Team, ich bin Kabel-Kunde und brauche Hilfe zu diesem technischen Problem: Ich habe eine Bildstörung - das Bild zeigt öfter Klötzchen. Ich besitze ein eigenes Haus und überall ist guter Empfang, nur im Wohnzimmer an der Hauptanschlussdose wo auch der Router angeschlossen ist habe ich sehr schlechten Empfang. Habe noch drei TV's im Haus und dank der Software dieser TV's kann man die Signalstärke sehen...überall fast 100 Prozent nur im Wohnzimmer schwankt es zwischen 12 und 40 Prozent. Habe auch schon das Kabel gewechselt, alles ohne Erfolg. Habe eine Sky Q Box dazwischen ( hat auch nur höchstens 40% Signalstärke) die ich aber auch schon getrennt habe.
Habe heute die Kundenhotline angerufen wo ich leider nie einen Mitarbeiter an das Telefon bekam...mir wurde gesagt es liegt eine Störung vor die bis zum 30.09. abgestellt wird... Danach war das Gespräch vorbei. Nur liegt bei mir das Problem im Wohnzimmer...der Rest im Haus, ob Internet, Telefon oder die anderenTV's ist bestens. Ich denke das die Anschlussdose im Wohnzimmer defekt ist. Es wäre schön wenn sich ein Moderator diesem Thema annimmt. Schönen Dank im voraus. Gruß Ralf
am 27.09.2019 20:02
@Ralle20 schrieb:
Ich denke das die Anschlussdose im Wohnzimmer defekt ist.
Du schreibst an der Dose ist auch der Router dran.
Zieh mal das Kabel vom Router ab und teste dann RTL bzw. Sat.1.
Ist das eine Dose mit 3 Anschlüssen? 1 davon für den Router?
am 27.09.2019 20:16
Hallo Peter 165,
ja genau so eine Dose ist es. Habe gerade das Kabel vom Router getrennt, keine Änderung...Sat und RTL nur ca 5% Signalstärke.
am 27.09.2019 20:35
@Ralle20 schrieb:
ja genau so eine Dose ist es.
Müßte also ne Multimediadose sein.
Bekommst du raus was für eine, dazu müßtest du aber die Abdeckung komplett entfernen.
Anderes Antennenkabel, glaub zwar das das nicht wirklich hilft, aber versuchen kann man dieses.
Welchen Router nutzt du?
Kannst du mal die Werte für Das Erste HD, ZDF HD posten?
am 27.09.2019 20:58
Ein anderes Kabel hatte ich schon ohne Erfolg probiert. An die Dose komme ich nicht so schnell ran...steht ne Schrankwand vor. Habe vom Router und den Programmen mal ein Foto gemacht.
am 27.09.2019 21:18
Hallo,
Danke für die Fotos.
Aber überragend sehen die Werte auch nicht aus.
Der Pegel ist da aus meiner Sicht auch zu niedrig, da kann die Signalqualität nicht die beste sein.
Was den Router angeht, ich hatte da eher auf ne FritzBox 6490 gehofft, aber auch der cbn Router zeigt Modemwerte an. Könntest du die posten?
@Ralle20 schrieb:
An die Dose komme ich nicht so schnell ran...steht ne Schrankwand vor.
Ich würd sagen ungünstig, weil die Sache sieht mir nach einem Techniker aus, der sich das ansehen muß.
Ob der an die Dose ran muß ich zwar nicht sagen, aber ausschließen kann ich das auch nicht.
am 27.09.2019 21:36
Ich denke auch das dort ein Techniker nachschauen muss. Für mich stellt sich jetzt nur die Frage: Wer erteilt den Auftrag? Ich bekomme ja niemanden ans Telefon bei der Kundenhotline. Darum hoffe ich auch noch auf die Unterstützung von einem Moderator der sich der Sache annimmt.
Ich danke dir erstmal für deine Unterstützung und wünsche noch einen schönen Abend. Melde mich für heute Abend ab.
am 28.09.2019 16:23
Hallo,
Ich würde meinen das auch die Modemwerte (sprich der Pegel und der SNR) da nicht optimal sind.
in der Adressleiste des Browsere eingeben, dann kommst du ins Menü des cbn, soweit ich weiß über
Kabelmodem - Signal
kommst du zu den Werten.
Irgendwie mal posten, die Werte.
am 28.09.2019 21:47
Hallo Ralle20,
gerne kann ich mal schauen, ob ich etwas sehen kann. Beim Internet merkst Du aber keine Störungen?
Schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss dann nochmal hier, wenn Du mir die PN geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
29.09.2019 10:21 - bearbeitet 29.09.2019 10:35
Schönen guten Morgen,
ich habe dir eine PN gesendet.
Mit dem Internet habe ich nicht wirklich ein Problem...der Upload ist estwas schwach. Siehe Foto. Habe hier noch ein Foto...ist wohl doch nicht so toll.