1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit WLAN bei gleichzeitiger Nutzung von PC und iPad – Priorisierung möglich?
MichelleMey1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner WLAN-Verbindung und hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen. Wenn ich an meinem PC bin und gleichzeitig auf meinem iPad Videos schaue, wird die Internetverbindung auf dem PC deutlich schlechter. Das führt vor allem dazu, dass ich in Online-Spielen wegen zu hoher Latenz rausfliege. Beide Geräte sind mit dem WLAN verbunden, und einzeln haben sie super Empfang.

Ich nutze eine Kabel-Box von Vodafone und habe den 250 Mbit/s-Vertrag. Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, in den Einstellungen der Kabel-Box festzulegen, dass der PC bevorzugt wird, wenn beide Geräte gleichzeitig online sind? Falls nicht, gibt es vielleicht andere Optionen, um das Problem zu lösen?
Ich freue mich über eure Tipps und Ratschläge!

Den PC mit einem Internetkabel zu verbinden ist leider nicht möglich.

Vele Grüsse

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, alle Kanäle als Screen!

Der glubb is a Depp
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

bei den Boxen von Vodafone kann man kaum was einstellen, aber vielleicht kannst du dir eine Fritzbox besorgen, da gibt es andere Möglichkeiten.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das Problem muss woanders liegen

Streaming mit mehreren Geräten sollte bei einem 250 Mbit/s Anschluss ohne Einschränkungen möglich sein