Schlechte Verbindung, unregelmäßig Verbindungsabbrüche
rhircyn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,

 

 ich bin am 06.08 zu Vodafone gewechselt( IRed Internet and Phone 100 DSL), bis zum 08.08 hatte ich einwandfreies Internet, seitdem fühlt es sich so an als wäre mein Internet gedrosselt, der Wert von 51,5MB/Download und 10MB Upload hat es nie überschritten. In der letzten Woche ist der Downloadwert teilweise auf 40MB gesunken, während der Upload halbwegs "stabil" war Latenz ist dabei konstant 19-20ms

 

Auch der Anruf bei der Hotline hat nichts gebracht ->Stoßzeiten, als Problem, Speedcheck über das Tool von Vodafone zu unterschiedlichen Zeiten zeigte mir an, dass es eben nicht an den Stoßzeiten liegt. Dazu habe ich seit 2 Wochen unregelmäßige Verbindungsabbrüche. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle.

 

Laut Hotline wollte ein Techniker/Spezialist meine Leitung überprüfen, leider habe ich da nichts weiter gehört.

 

Es fühlt sich wie gesagt, wie eine Drosselung an, da der Leistungseinbruch relativ genau um Mitternacht, in der Nacht zum 09.08 stattgefunden hat.

 

 

 

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rhircyn,

 

willkommen in  der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass der Anschluss nicht wie gewünscht läuft.

 

Sofern hier noch ein Störungsticket offen ist, melden sich die Kollegen, sobald es Neuigkeiten gibt bzw. wenn Deine Mithilfe zur Fehlerbehebung nötig ist.

 

In der Regel wird dann ein Techniker-Termin für eine Überprüfung vor Ort vereinbart.

 

Sollte kein offenes Störungsticket bestehen, kannst Du die Einschränkung mithilfe unserer Netz-Experten melden. Nach dem Netz-Experten-Check kannst Du dort eine Rückrufnummer angeben.

 

Die Kollegen benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!