Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2018 23:17
Hallo liebe Community,
seit mehreren Wochen habe ich Probleme mit Vodafone Kabel und LoL. Die Ping ist in den Abendstunden so hoch, dass es unspielbar wird (120-200ms). Mit DSL besteht das Problem nicht, aber das ist ja wieder eine andere Technik.
Die Ping bleibt jedoch bei anderen Spielen oder Anwendungen zu der gleichen Zeit bei ihrem "Normalwert" (ca. 32ms). Das Problem besteht nur bei LoL und da wurde nichts geändert. Mit dem Support wurden auch etliche Nachrichten gewechselt und wir haben alles probiert. Das Problem liegt also bei Vodafone. Gibt es in den Abendstunden aufgrund einer Überlastung vlt. einen Routingwechsel, welcher meine Ping erhöht? Was kann ich dagegen tuen, denn ich möchte ungern immer bis nach Mitternacht am Rechner sein, nur damit ich mal ein paar Spiele machen kann. Außerdem ist es so, dass die Geschwindigkeit in den Abendstunden auch relativ niedrig ist (1-15 Mbit) und das sollte ja bei einem 200 Mbit Businessvertrag doch nicht sein, oder?
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?
Ort: Dessau-Roßlau
am 27.03.2018 23:44
PUSH
29.03.2018 13:53 - bearbeitet 29.03.2018 13:54
Hi marcellein,
bitte unterlassen das Pushen, denn das verzögert nur die Bearbeitung.
Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann prüfe ich die Auslastung. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 29.03.2018 14:30
Eine PN mit den Daten habe ich verschickt!
am 04.04.2018 15:33
Hi Marcel,
da Du nicht unser Vertragspartner bist benötige ich noch eine Vollmacht. Hier findest Du den Vordruck.
VG Wallace