abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Ping in den Abendstunden nur in League of Legends
marcellein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

seit mehreren Wochen habe ich Probleme mit Vodafone Kabel und LoL. Die Ping ist in den Abendstunden so hoch, dass es unspielbar wird (120-200ms). Mit DSL besteht das Problem nicht, aber das ist ja wieder eine andere Technik. 

Die Ping bleibt jedoch bei anderen Spielen oder Anwendungen zu der gleichen Zeit bei ihrem "Normalwert" (ca. 32ms). Das Problem besteht nur bei LoL und da wurde nichts geändert. Mit dem Support wurden auch etliche Nachrichten gewechselt und wir haben alles probiert. Das Problem liegt also bei Vodafone. Gibt es in den Abendstunden aufgrund einer Überlastung vlt. einen Routingwechsel, welcher meine Ping erhöht? Was kann ich dagegen tuen, denn ich möchte ungern immer bis nach Mitternacht am Rechner sein, nur damit ich mal ein paar Spiele machen kann. Außerdem ist es so, dass die Geschwindigkeit in den Abendstunden auch relativ niedrig ist (1-15 Mbit) und das sollte ja bei einem 200 Mbit Businessvertrag doch nicht sein, oder? 

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?

 

Ort: Dessau-Roßlau

4 Antworten 4
marcellein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PUSH

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi marcellein,

 

bitte unterlassen das Pushen, denn das verzögert nur die Bearbeitung.

 

Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann prüfe ich die Auslastung. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Eine PN mit den Daten habe ich verschickt!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marcel,

 

da Du nicht unser Vertragspartner bist benötige ich noch eine Vollmacht. Hier findest Du den Vordruck.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!