Vodafone Störung will nicht aufhören
cani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

durch eine schlechte DSL Versorgung bin ich, wie vermutlich jeder der sich hier aus*piep*t, dazu gewzungen bei Vodafone mein "Internet" zu beziehen. Ich setze das bewusst in Anführungszeichen weil das, was hier geboten wird sich so eigentlich nicht nennen dürfte. Als Streamer und Fachinformatiker in Homeoffice bin ich auf eine stabile Internet Leitung mit niedriger Latenz angewiesen. Natürlich, wie auch sonst bei diesem "Unternehmen", ist dies nicht der Fall. In der alten Wohnung war ich so froh von Vodafone weg zu sein. Endlich kein Kunde mehr bei Vodafone. Ich konnte eine geringe Latenz von 8ms genießen. Dann nach Jahren der Umzug in eine neue Wohnung und der Schock. Über DSL nur 6000 verfügbar. Ihr könnt euch ja vorstellen wie gut ich dann noch gelaunt war. Seit dem ist eine hohe Latenz und Pingspikes auf 150ms abends auf 500ms vollkommenen normal. CoD Mw2 spielen? Dich teleportiert es durch die gegend. League of Legends? Schonmal Skillshots getroffen die einen Delay von 500ms haben? Per SSH irgendwo hin verbunden sein? Deine Inputs haben einen Inputlag von eben dieser halben Sekunde.

 

Die Vodafone Hotline Zeitarbeiter begrüßen mich mittlerweile beim Vornamen und der Techniker bringt schon Kaffee mit wenn er mal wieder zu Besuch ist. Also ich rede hier von den Subunternehmern nicht von den Vodafone internen Technikern. Dieser meinte ganz Schorndorf (Meine Stadt) hat diese Probleme aber die Vodafone internen Techniker kümmern sich nicht drum. Er kann nichts machen und die Supportfälle nur weiterleiten aber es bringt halt nichts. Wird vermutlich Geld kosten dies zu ändern. Aber dieses Geld steckt man lieber in Werbung um mehr Kunden zu akquirieren. Es sei seit der CMTS Umstellung auf den Harmonic Server eine absolute Katastrophe. Einmal hat mich sogar ein interner "Techniker" von Vodafone Sonntags um 9:00 angerufen und meinte ernsthaft es liegt am Router und ich soll ein älteres Fritzbox Modell versuchen - lol. Intern gibt es vermutlich einen Lacksaufwettbewerb. Vermutlich ist das Voraussetzung um sich Mitarbeiter nennen zu dürfen - die Verantwortung an andere wegschieben.

 

Letzte Woche eine E-Mail bekommen: Wartungsarbeiten vom 24. bis 27.10.2022. Maximal 10 Minuten Ausfälle. POGGERS denke ich mir - vllt. hat sich ja ein "Techniker" nach einem Jahr doch mal die Zeit genommen genauer hinzuschauen und „darf“ das jetzt fixen. Der Ping ist immer noch hoch, einmal sogar einen Ausfall von 24 Stunden gehabt. Seit dem sind auch noch sporradisch komplette Ausfälle für ca. 20 Minuten dazugekommen. Meine täglichen Anrufe bei Simone von der Telefon Support Abteilung kann ich leider nicht mal mehr wahrnehmen. Es heißt jetzt sogar zu lange Wartezeiten bitte versuchen Sie es später erneut und es legt automatisch auf. Einmal hieß es zur Überraschung mal nicht: "Ihre voraussetzliche Wartezeit beträgt 30 Minuten" sondern nur "3 Minuten". Ich denk mir geil, dieses mal schneller mit Karsten über die Internetstörung quatschen und blieb in der Leitung. Habe dann nach 1 Std. Wartezeit aufgelegt.


Jetzt kommt vmtl. ein Post drunter: Kannst du mir bitte deinen Vor- und Nachnamen, Adresse, Geburtstatum und Sternzeichen per PN zukommen lassen. Ich frage meine Freunde auch immer nach Ihrer Adresse bevor ich sie abholen gehe und zwar jedes mal. Obwohl die Adressen in meinem Telefonbuch eingespeichert sind. Macht Sinn.

 

Dann heißt es wieder etliche Tests oder Technikertermine und ein "Tut uns leid, wir können Momentan nichts daran ändern". Ich weiß gar nicht mehr wie ich meine Frustration über ein Unternehmen noch weiter in Worte fassen soll.

 

Mit ange*piep*ten Grüßen.

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Jetzt kommt vmtl. ein Post drunter: Kannst du mir bitte deinen Vor- und Nachnamen, Adresse, Geburtstatum und Sternzeichen per PN zukommen lassen."

Seit Mitte August gibt es keinen Support mehr im Forum.

Wenn du unterstützung brauchst musst du einen anderen Kontaktkanal wählen.