Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2019 18:19
Nachdem ich heute die Upload Option 50 gebucht habe, funktioniert das Telefon nicht mehr. Erst habe ich den Warnhinweis erhalten, dass die Rufnummern nicht registriert sind und bei der Homebox FritzBox 6490 leuchtete die Info Lampe rot auf. Habe schon die FritzBox ausgeschaltet und neu gestartet. Nun ist die Meldung in der FirtzBox Oberfläche weg, aber die Registrung der Rufnummern ist immer noch weg.
Ein Anruf bei der Störung führte nur zu einer Telefonstimme, aber zu keinem Menschen, daher dieser Post hier. Bin aus beruflichen Gründen auf ein funktionierendes Telefon angewiesen. Statt bei wichtigen Vorträgen online teilzunehmen, schlage ich mich nun mit Problemen der Telefonverbindung rum.
Wie bekomme ich die Registrierung zurück?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2019 23:00
Hat alles nicht gefruchtet, Nun habe ich den Auslieferungszustand wieder hergestellt. FritzBox hatte ich vorher gesichert, aber an das Telefonbuch habe ich nicht gedacht. Dann halt sauber alles neu eingerichtet.
am 29.03.2019 19:12
am 29.03.2019 19:15
Hallo klaus_2018,
habe seit gestern genau das gleiche Problem (Rufnummern nicht registriert) nach dem ich die neue FB-6490-Cable angeschlossen habe. Die alte Box war tot. Gleich nach dem Anschließen der neuen funktionierte alles (aktuelle Sicherung war vorhanden), ca. 1 Stunde später war (ohne irgenwas geändert zu haben) die rot Info-LED an, und die Diagnose brachte die Meldung: "Keine der Rufnummern registriert" Internet funktioniert. Ein Anruf beim Service brachte leider keine befriedigende Lösung, Antwort: Anschlußkabel defekt. Bin nun seit Tagen telefonisch nicht erreichbar!
Die Frage ist die gleiche : Wie bekomme ich die Registrierung zurück?
Wer kann helfen?
am 29.03.2019 20:21
am 29.03.2019 20:30
Nach mehreren Versuchen habe ich nun einen Mensch bezüglich Sörung Telefon erreicht. Offenbar sind bei der Zubuchung die Telefondaen verloren gegangen. Diese werden nun erneuert und dies soll etwa eine Stunde dauern.
Es kann nicht sein, dass man stundenlang mit der Erreichung eines Menschen per Bot verplempern muss. Ich habe meine Zeit auch nicht gestohlen. Wenn dann noch bei einigen Menschen eine Sprachbehinderung dazu kommt, ist dies unentschuldbar.
Liebe Vodafone, macht die Kontaktherstellung bei Sörungen bitte wieder einfacher.
@HermannX: Bitte nochmal die Hotline anrufen und Richtung Störung Telefon navigieren. Auch bei dir dürften die Telefondaten verloren gegangen sein bei der Umstellung auf die neue Box.
am 29.03.2019 21:16
Hallo klaus_2018,
bin sehr gespannt was herauskommt! Bitte berichten.
Hatte bereits drei mal den "Service" am Telefon und die Fehlermeldung genau beschrieben. Leider konnte keiner wirklich weiterhelfen, ausser der Aussage: Es liegt am Anschluss-Koaxkabel. Auf meine Frage weshalb funktioniert dann das Internet? Bekam ich die Antwort: In dem Anschlusskabel (Koaxkabel!!) befinden sich mehre Drähte, davon sind einige für Internet und andere für Telefonie zuständig (?!?!?). Als ich sagte, daß ein Koaxkabel nur einen Innenleiter hat, meine er: wenn ich das besser wüsste, kann ich das Problem ja wohl selber beheben DANN HAT ER AUFGELEGT !!!
Hab zwar mal rumgegoogelt, aber noch nichts brauchbares gefunden. Hänge noch immer in der Luft.
am 29.03.2019 23:00
Hat alles nicht gefruchtet, Nun habe ich den Auslieferungszustand wieder hergestellt. FritzBox hatte ich vorher gesichert, aber an das Telefonbuch habe ich nicht gedacht. Dann halt sauber alles neu eingerichtet.
am 30.03.2019 07:09
am 30.03.2019 08:24
Vielen Dank für die Infos! Hilft auf jeden Fall schon mal weiter.
Mit dem Werks-Reset werde ich jetzt noch warten und versuchen die FritzBox-Hotline zu erreichen. Geht heute aber erst ab 10 Uhr.
Werde berichten.
am 30.03.2019 09:40
Die Hotline kann da auch nichts weiter machen. Telefonbuch sichern und über die Weboberfläche von fritz.box die Werkseinstellung laden. Die aktuelle Build der Software von FritzBox bleibt dabei erhalten. Vorher könntest du aber alle zugeteilten Telefonnummern löschen und neu eingeben. Habe leider gar keine Ziet um dies zu testen. Auch hierzu das Telefonbuch vorher sichern. Sollte dies alles nicht fruchten, kannst du die Hotline immer noch kontaktieren.
Vorschlag für die Bot Programmierung. Möglichst wenig Blabla. Man weis teilweis nicht, wann man was sagen soll. Das man zu Beginn was sagen soll, iritiert nur. Kurze freundliche Begrüßung und dann weiter mit, ich helfe dir nun durch die Navigation zur schnellen Problemlösung.