Frage
Antwort
Lösung
am 22.06.2019 12:12
Hallo, liebe Community,
ich kann seit einiger Zeit nur anonym anrufen (ausgehende Nummer wird nicht gesendet, eingehende ja),
FritzBox 6490, FritzFon C5, beide neueste Firmware, im Vodafone Portal und in der FritzBox und FritzFon alle Rufnummernunterdrückungen ausgestellt, 3 Rufnummern eingetragen und Hauptrufnummer zugeordnet.
Ich habe dann eine Störung gemeldet weil ich der Meinung bin, es kann nur am Provider liegen, die Dame sagte sie stellt was um, nach 20min FritzBox resetten, aber leider immernoch anonyme Anrufe.
2. Anruf bei der Hotlline handelt mir einen telefonischen Technikertermin ein, der war sooo unfreundlich als ob ich blöd wäre, keine Einstellungen mit mit gecheckt oder ähnliche Hilfe und meinte an ihm liegt nichts und er könne für ca. 99 € einen Techniker schicken....aber was für ein unangenehmer Mensch...
Meine Frage: gibt es einen Bug in der Kombination? Für Tipps bin ich sehr dankbar, wenn ihr mehr Infos braucht, gern. (hatte eben schon mal geschrieben, hoffe es ist jetzt nicht doppelt da)
am 22.06.2019 17:01
Hallo Caronau,
Du kannst im Kundenportal und in der Fritzbox diese Einstellungen vornehmen. Hast Du es bei beiden versucht oder nur in der Fritzbox?
Viele Grüße, Manu
am 29.06.2019 07:21
Hallo liebe Community, hier die Konstellatio
Kabel Internet mit VoIP, 3 angemeldete Rufnummern,FritzBox Cable 6490 (FRITZ!OS: 07.01)
Fritzfon C5 (aktuelle Software)
Soowhl am Telefon als auch in der Fritzbox ist die Rufnummernunterdrückung abgestellt, in den Einstellungen im Kundencenter auch. Als ausgehende Rufnummer ist die Nummer eingestellt. Ich habe insgesamt 3 Rufnummern, die anderen beiden habe ich auch schon zeitweise gelöscht, das Telefon mehrfach resettet.
Störungsmeldung hat mir gesagt, sie stellen etwas umich salle resetten nach 20 min, gesagt-getan immernoch sind ausgehende Anrufe ohne Rufnummernübermittlung.
Hat jemand hier einen Tipp für mich, gibt es einen bekannten Bug?
Vielen Dank für Hilfe, ich bin am verzweifeln, falls ihr noch weitere Infos braucht, gern..
am 30.06.2019 08:14
Hallo Manu,
ich habe die Rufnummernunterdrückung im Kundenportal, in der Fritzbox und am Fritzfon ausgestellt und dem Telefon als ausgehende Rufnummer meine Hauptnummer zugeordnet.
LG
Caro
am 02.07.2019 09:53
Hallo Caro,
ich schau mir das mal direkt an Deiner Box an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Ich habe auch Deine andere Antwort mit in diesen Beitrag verschoben, irgendwie war die einzeln als neuer Beitrag im Forum.
Viele Grüße, Manu
am 02.07.2019 18:39
Hallo Manu,
ich hab alles als PN geschickt. Vielen Dank, dass du gucken willst.
Gruß
Caro
am 03.07.2019 19:51
Hey,
also bei uns siehts auch so weit in Ordnung aus. Kannst DU mal n Werksreset aller Geräte durchführen? Ggf. mal die Fritzfoneinstellungen prüfen? Denke eher dass das Problem wohl bei den Endgeräten liegt 😕
LG
Tobias
am 03.07.2019 21:06
Hallo Tobias,
das habe ich schon mehrmals gemacht mit beiden Geräten. Im Fitzfon ist die Rufnummernunterdrückung abgestellt.
Es ist zum Verzweifeln....
LG
Caro
am 04.07.2019 17:03
Hey,
dann muss ich passen. Ich kann Dir nicht sagen, wo das Problem liegt - bei uns ist alles so weit hinterlegt wie es sein soll 😞
Tut mir leid.
LG
Tobias