Router startet ständig neu
Bastian84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -->  Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> der Router startet mehrmals täglich neu. Auch nach einem Reset keine Besserung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit circa 4 Wochen. ANzahl der Neustarts zunehmend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. --> siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? mehrmals nicht zu einem Kundenberater durchgekommen!!!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> Bayern
Router.jpg
16 Antworten 16
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bastian84,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Erledigt. Vielen Dank

Also ich habe die Daten geschickt, das Problem besteht weiterhin 😉

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bastian84,

 

in Deinem Bereich ist eine Störung im Rückkanal aktiv. Ich habe dazu einen Auftrag zur Prüfung erzeugt. Du erhältst dazu eine Meldung per SMS.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bastian84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es war tatsächlich kurzzeitg besser. Allerdings hatte ich diese Woche schon wieder 5 Neustarts. Ich arbeite von zu Hause und habe täglich Videokonferenzen. Es ist einfach unerträglich wenn einfach die Verbindung abbricht und der Router 5 Minuten für einen Neustart benötigt.

 

Und zum Thema Ticket: heißt das jetzt das Ticket ist abgeschlossen oder der Fehler besteht weiterhin?

 

Community-Team: Screenshot mit Ticketnummer entfernt

Heute, 12:29 Uhr wieder ein Neustart/Verbindungsabbruch... Die Situation ist untragbar und ich muss leider meine Konsequenzen ziehe.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bastian84,

 

das ist ein bisschen blöd formuliert. Das Ticket ist noch offen, wenn es abgeschlossen wird, wirst Du mittels SMS informiert. Wir können bei einem Rückwegstörer leider nicht viel machen, da die Lösung zentral erfolgen muss. Wir können prüfen, ob wir Dir Datenvolumen buchen können, dazu ist eine Vodafone-Rufnummer nötig. Wenn Du eine hast, sende sie bitte per PN und melde Dich kurz nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hatte wieder mehrere Router-Neustarts in den letzten Tagen. WIr haben schon keine Lust mehr aus Streaming am Abend weil ständig die Verbindung für mehrere Minuten weg ist. Von den Videokonferenz während der Arbeitszeit ganz zu schweigen...

 

Ich brauche kein zusätzlichen mobiles Datenvolumen, ich will einfach nur das meine Leitung stabil läuft.

plotter.jpg

 

Wenn der Arbeitstag schon so beginnt...