Router startet ständig neu
Bastian84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -->  Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> der Router startet mehrmals täglich neu. Auch nach einem Reset keine Besserung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit circa 4 Wochen. ANzahl der Neustarts zunehmend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. --> siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? mehrmals nicht zu einem Kundenberater durchgekommen!!!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> Bayern
Router.jpg
16 Antworten 16

es wird immer besser...

Plotter2.jpg

Claudia
Moderator:in

Hallo Bastian84,

der Auftrag wurde mittlerweile geschlossen, es sind aber noch Probleme mit dem Rückweg zu sehen. Ich habe daher eine neue Meldung aufgenommen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nach mehreren Neustarts in den letzten Tagen (der letzte heute um 12.23 Uhr mitten im Meeting) bin ich echt am verzweifeln. Selbst nach dem Neustart ist die Leitung so schlecht, dass man nicht über Teams kommunizieren kann. Siehe die Lags im PingPlotter. Einfach nur noch eine Katastrophe...

260221_Ping.jpg

Claudia

Hallo Bastian84,

am 26. kam es nochmal zu starken Problemen beim Rückweg, heute ist aber alles in Ordnung. Kommt es weiterhin zu den Einschränkungen?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo,

Nach dem es jetzt etwa 3 Wochen lang zu weniger Einschränkungen kam, ist seit ca. einer Woche wieder das selbe Problem:

26.4. um 18:23 Uhr Verbindung weg

27.4. um 13:34 Uhr Verbindung weg

28.4. um 9:24 Uhr Verbindung weg

Heite war noch kein Neustart, allerdings ist mein Ping eine einzige Katastrophe...trotz Neustart.

Vodaonfe_29042021.jpg

Ach ja, kleiner Nachtrag 29.4. 13:10 Uhr Verbindung weg...

Claudia

Hallo Bastian84,

zur Zeit sind beim Rückweg wieder Probleme zu sehen, ich habe dazu die Meldung ***567/21 erstellt.

Viele Grüße,

Claudia