Router startet neu wenn man einen Anruf startet
FritzBaretta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe mein Problem bereits in diesem Thread angesprochen

Im Prinzip besteht folgendes Problem:

Wir haben ein analoges 4er Set "Sinus C 37" am Kabelrouter "CBN CH7466CE" angeschlossen.

Wenn man einen Anruf nach draußen starten will, hängt sich der Router auf und startet neu.

Mich würde interessieren, wie man dieses Problem lösen kann. Evtl. durch ein Firmwareupdate o.ä.?

16 Antworten 16
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Klingt ein wenig, als ob das Netzteil vielleicht einen Schaden hat, wenn dann eine höhere Leistung abgerufen wird, steigt es aus.

Poste trotzdem einmal deine Signalpegel, dass man sich einmal einen Überblick verschaffen kann.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FritzBaretta,

wie sieht es mit dem Signalpegel aus? Hast Du Dich zur Prüfung Deines Anschlusses schon bei der Hotline gemeldet? Die Kollegen können einen Austausch anstoßen, falls nötig.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

danke schonmal für eure Antworten. Mich hat letzte Woche eine Erkältung niedergestreckt.

Wie sehe und zeiche ich den Signalpegel auf? Das Ganze dann sicherlich direkt zum Zeitpunkt des Anrufstartens?

Viele Grüße

Sorry,

mir fällt gerade ein, dass auch eingehende Anrufe auf dem Festnetz erst bei dem zweiten bzw. dritten Versuch funktionieren. Hierbei bleibt der Router allerdings normal, man hört nur nichts am Telefon....

Viele grüße

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Logge dich im Webinterface des Router ein, dort dürfte eine Übersicht mit den genutzten Kanälen zu finden sein.

Diese gibt etwas Aufschluss über die Verbindung.

So ganz bin ich mir nicht sicher, welche Kanäle du meinst...

Ich habe hier das, was ich auf dem ersten Blick unter Kanäle finde konnte als Bild eingefügt.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ne,das unten unter Kabelmodem dürfte bei dem Gerät unser Ziel sein 🙂

Ok. Dann diese Liste hier. Ist etwas länger 🙂

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Jupp, Fehler gefunden, du brauchst einen Techniker vor Ort.

Da stimmt was mit deinem Kabelanschluss nicht.