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am 12.07.2020 00:23
Hallo liebes Support Team,
Ich hab nun schon zich Telefonate hinter mir.. Nun würde mein arris Router getauscht.. Half nicht..
Mein Router start häufig neu.. Teils mehrfach täglich.. Und sehr zuverlässig jede Nacht um 00:14..
Könnte sich das mal jemand ernsthaft anschauen....
am 12.07.2020 01:28
Poste mal ein Screenshot der Signalpegel.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 12.07.2020 09:58
Anbei die Daten..
ich würde auch liebend gerne auf eine Leih 6561 nehmen.. Aber leider aktuell nicht bestelltbar bei Vodafone..
am 12.07.2020 09:59
12.07.2020 12:54 - bearbeitet 12.07.2020 12:57
Also bei deinen Signalwerten stimmt gar nichts. So schlechte Werte sieht man äußerst selten.
Da kann nichts gehen. So wie es ausschaut, ist bei dir auch noch ein Sperrfilter verbaut, der die unteren Frequenzen blockiert.
Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt und den Sperrfilter entfernt.
Außerdem dürfte bei dir noch ein Rückwegstörer vorliegen.
Mir ein Rätsel, warum das von der Hotline niemand bemerkt hat. Der Routertausch war völliger Unsinn.
Gruß Kurt
am 12.07.2020 14:52
am 12.07.2020 14:58
kann ich den Filter eigentlich entfernen ? TV schaue ich nur im Streaming oder per Satellit. hat das Einfluss auf meine Gbit Vodafone Leitung ?
am 12.07.2020 15:02
Na jetzt schauen die Werte ja schon ganz anders aus. Du kannst den Filter selbst entfernen. Dann hast du auch DOCSIS 3.1.
Gruß Kurt
am 12.07.2020 15:24
12.07.2020 15:33 - bearbeitet 12.07.2020 15:34
Na geht doch. DS mäßig ist nun alles in Ordnung, DOCSIS 3.1 vorhanden.
Es liegt bei dir nur noch ein Rückwegstörer vor, sieht man an den schlechten US QAM 8 Werten. Da kannst du ab er selber nichts machen.
Gruß Kurt