Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2020 15:21 - zuletzt bearbeitet am 16.08.2020 17:50 von Gelöschter User
Guten Tag,
seid ein paar Tagen habe ich Massive Probleme mit dem Internet, aber teilweise auch mit dem TV.
Aus irgendeinem Grund habe ich auch nur noch wenige Kanäle zur Verfügung.
Die Geschwindigkeit des Internets ist leider auch nicht mehr optimal.
Ich bitte um eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen,
Janosch xxxxxxxx
Edit: @superfreakiii Namen zu deinem Schutz entfernt. Gruss Methusalem1
am 16.08.2020 15:23
Sind das wirklich alle Kanäle? Auf dem Smartphone kann das schon mal schnell auf dem Bildschirm nicht angezeigt werden.
Gruß Kurt
am 16.08.2020 18:13
EuroDOCSIS 3.0
20 Kanäle in Empfangsrichtung
1 Kanal in Senderichtung
Allerdings schaut sich morgen ein Techniker das ganze an. Bzw werde ich immerhin angerufen.
Bis vor einem Monat lief alles noch ein wenig besser. Mittlerweile läuft es nicht mehr so gut.
Allerdings haben wir meiner Meinung nach, auch noch eine alte Verteilung im Keller.
am 16.08.2020 18:20
Gut das klingt schon besser.
Warum du nur einen Sendekanal hast, liegt daran, das der dBmV Wert zu hoch ist, darum fehlen die anderen 3.
Gruß Kurt
am 16.08.2020 18:36
Ich Frage mich nur, wieso dies auf einmal von heute auf morgen Auftritt.
Aber denke mal, die Woche wird es Klärung geben.
am 18.08.2020 12:08
Techniker war da, Dose wurde gewechselt.
Allerdings sieht es mir fast nach einem DNS Problem aus.
Viele Apps lassen sich über Handy nur langsam laden. Bzw der Inhalt wird langsam geladen (nicht nur auf meinem Handy).
Kaum Wechsel ich auf das Mobile Netz von Vodafone, läuft alles rund.
Kann ja nicht sein, das der Speed vom Internet gut ist, aber einige Inhalte nicht geladen werden.
Ist übrigens die Fritzbox 6490 Kabel
am 18.08.2020 13:14
Hallo superfreakiii,
wie sehen denn jetzt die Signalwerte aus, sind wieder alle Upstreams vorhanden? Hat der Techniker nach dem Austausch der Dose noch selbst gemessen oder etwas dazu gesagt?
Viele Grüße,
Claudia