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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router erzeugt Packetloss nach Firmwareupdate
Jadeezomg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  
    • Arris TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Packetloss nachdem der Router eine bestimmte Zeit läuft, meistens 5-10 Stunden. Nach Neustart kein Packetloss mehr vorhanden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit wir 1000mbit haben, nach 6 Monaten Beschwerden und einem Technikerbesuch wurde die Box ausgetauscht und eine mit einer Firmware von 2018 ausgeliefert, diese lief Problemlos, seit dem Update auf  AR01.02.037.09_042820_711.PC20.10 ist das Problem aber wieder da.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • JExk5qh.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Anrufen, ticket erstellt, am morgen danach ticket geschlossen, über mehrere Monate immer wieder. Dann irgendwann mal vom Techsupport zurückgerufen worden, Techniker hat Dose ausgetauscht und neuer Router wurde zugeschickt. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Berlin
13 Antworten 13
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jadeezomg,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Auch wenn es bisher ganz gut funktioniert, behalte es ruhig noch ein paar Tage im Blick und lass uns dann hier nochmal eine Info zukommen.

 

Dann können wir den Beitrag abschließen, sofern DU eine Lösung markiert hast.

 

Viele Grüße, bleib Gesund und schonmal ein schönes Wochenende, Martin

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Hallo Martin, 

werde ich machen, der neue Router wird sicher auch noch ein Firmwareupdate innerhalb der ersten Tage machen, hat der Techniker uns schon vorgewarnt. Sofern es mit der neuen dann auch ohne Probleme läuft werde ich Bescheid geben und eine Lösung markieren.

Nochmal danke und schöne Grüße, Jonas

Hallo, 

nach nun mehr als einer Woche, kann ich sagen das der Router CGA4233DE von Technicolor, keinerlei Probleme erzeugt. Das WLan ist zwar merkbar schwächer, aber das ist zu verkraften. Die Verbindung ist somit komplett stabil und das Problem gelöst. 

Danke für deine Hilfe Martin!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jadeezomg,

 

vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.

 

Dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.

 

Wenn es zu weiteren Störungen oder Fragen kommen sollte, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

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