Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2021 22:10
am 16.09.2021 03:50
Ich hatte gehofft hier wird weiter geholfen.
Kann mir jemand sagen, ob ich denn mit meinem gestörten Internet den Vertrag problemlos vorzeitig beenden kann?
16.09.2021 07:39 - bearbeitet 16.09.2021 07:41
Lade Dir die Desktop-App von der Bundesnetzagentur herunter und wähle die Option "Nachweisverfahren".
Sollte dein Anschluss dann tatsächlich häufig und signifikant unter der vereinbarten Leistung liegen, hast Du selbstverständlich ein Recht zur außerordentlichen Kündigung. Mit der App kannst Du das dann auch ordentlich dokumentieren und belegen.
Und nicht von den Minimalangaben im Datenblatt deines Tarifs verwirren lassen. Das Minimum ist eine Angabe, die selbstverständlich kein Dauerzustand sein darf.
Das Thema Schadenerssatz solltest Du gleich wieder vergessen, da es Geld (Anwalt), Zeit und Nerven kostet, meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.
Grüße
Dieter
am 17.09.2021 13:54
Hallo Densow,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit dem Upload gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 21.09.2021 01:23
Private Nachricht ist versendet.
am 22.09.2021 17:53
Hi Densow,
danke für deine PN.
Ich möchte dir gerne nochmal einen Techniker vorbeischicken, der sich die Leitungsdaten bei dir vor Ort noch einmal genau ansieht.
Die Daten, die ich hier noch auslesen kann, geben dein Störbild auch nicht wider. Ich möchte das deshalb gerne noch einmal gegen checken lassen.
Bist du damit einverstanden?
Gruß
Stephan