Router (Vodafone Docsis 3.1) stürzt ab
nygaard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass mein Router (Vodafone Docsis 3.1) anscheinend grundlos abstürzt (alle Lichter gehen aus und er braucht einige Minuten, um sich daraufhin wieder einzuwählen). Im Moment häufen sich die Ereignisse. Ich begann Mitte Mai mir die Ausfälle zu notieren. Am 12. und 16. Mai kam es zu Ausfällen. Am gestrigen Tag, dem 28. Mai fiel der Router zweimal aus und zusätzlich noch heute morgen, den 29. Mai. Das Ereignisprotokoll des Routers spuckt keine Fehlermeldungen aus. Das alles ist extrem ärgerlich, da ich mich im Moment im Home-Office befinde und auf das Internet bzw. auf die Erreichbarkeit angewiesen bin.

Liegt es am Gerät oder an etwas anderem?

Vertrag:  Red Internet & Phone 200 Cable

Modell: Vodafone Docsis 3.1 / FW: 01.02.037.08.EURO.PC20

Signalwerte:

Downstream 1Downstream 1Downstream 2Downstream 2UpstreamUpstream

4 Antworten 4
Moni_GK
Moderator:in

Hallo nygaard,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo nygaard,

bitte in Zukuft nach einer PN nochmal im Beitrag melden, wie ich es angefordert hatte. Die Leitung sieht gut aus. Auch kann ich keinen Absturz erkennen. Wann genau war der letzte Fehler?

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

ja, richtig - das hatte ich vergessen.

Der letzte Absturz war am 29. Mai. Könnte es dann ggf. am Gerät liegen? Seitdem läuft der Router wieder stabil. Konnte auch in den bisherigen Abstürzen kein Muster erkennen.

Viele Grüße

nygaard

pRo-Marco

Hi nygaard,

der 29.05. ist ja nun doch ein Weilchen her. Woran es genau liegt, lässt sich schwer sagen. Es ist schon möglich, dass es am Modem liegt. Die Leitungswerte sehen jedenfalls gut aus.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!