Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2019 12:34 - zuletzt bearbeitet am 31.07.2019 13:04 von Thomas
Seit einiger Zeit fällt immer wieder die WLan-Verbindung zum CBN 6640E Kabelrouter aus. Damit ist dann eine Internetnutzung für alle angeschlossenen Geräte nicht möglich. Reparaturversuche des PC zeigen oft die Meldung an, das Lan-Kabel anzuschließen. Geht bei mir aber nicht da der Kabelanschluss sich im Wohnzimmer befindet. Der über WLan angeschlossene Drucker funktioniert dann auch nicht.
Edit: @RenateB Beitrag in das richtige Board verschoben.
am 31.07.2019 19:24
Hallo RenateB,
um herauszufinden, ob nur WLAN oder auch LAN betroffen ist, wäre es gut, wenn Du mit einem Gerät per Ethernetkabel testen könntest. Hast Du vielleicht noch einen Laptop, den Du anschließen kannst? Wird die WLAN-SSID noch angezeigt, wenn das WLAN ausfällt? Welche Maßnahmen hast Du schon getestet?
Viele Grüße,
Claudia