Roaming bei Flat Family&Friends+Surf
Anonym78650
Youngster
Youngster

Hallo zusammen, 


meine Tochter hat eine UM Mobile Card Flat Family&Friends+Surf. Sie fährt nun am Montag in einen Austausch nach Großbritannien. Datenroaming müsste ja eigentlich kostenlos sein, oder habe ich da was falsch gelesen? 


Funktioniert das automatisch wenn Sie dort ist, oder muss ich da irgend etwas einstellen?


Über eure Hilfe wäre ich sehr glücklich ...


Mit besten Grüßen, Mark

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo LeveMak,

die UM SIM funkt über das O2/E-Plus Netz. Wenn sie in Großbritannien ankommt, wird sie auf jeden Fall eine SMS vom Roamingpartner vom o.g. Provider bekommen, aus der sie dann ersehen kann, ob alles kostenfrei bleibt oder ob sie Kosten haben wird.
Bleibt es kostenfrei, fallen die üblichen Kosten für den Flat and Family Tarif an, also genau das Gleiche was du in Deutschland zahlst.
Allerdings kannst du auch auf der UM Homepage nach deinem Tarif suchen und dort nach den Roamingbedingungen in GB schauen. Da GB noch zur EU gehört, dürften derzeit nicht mehr Kosten anfallen, als in Deutschland.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo LeveMak,

die UM SIM funkt über das O2/E-Plus Netz. Wenn sie in Großbritannien ankommt, wird sie auf jeden Fall eine SMS vom Roamingpartner vom o.g. Provider bekommen, aus der sie dann ersehen kann, ob alles kostenfrei bleibt oder ob sie Kosten haben wird.
Bleibt es kostenfrei, fallen die üblichen Kosten für den Flat and Family Tarif an, also genau das Gleiche was du in Deutschland zahlst.
Allerdings kannst du auch auf der UM Homepage nach deinem Tarif suchen und dort nach den Roamingbedingungen in GB schauen. Da GB noch zur EU gehört, dürften derzeit nicht mehr Kosten anfallen, als in Deutschland.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym78650
Youngster
Youngster
Hallo Haegar2609,

ich danke dir für die Infos! Werde nochmal nachlesen.

Beste Grüße
haegar2609
SuperUser
SuperUser
LeveMak:
Hallo Haegar2609,

ich danke dir für die Infos! Werde nochmal nachlesen.

Beste Grüße

Ich hoffe, ich konnte helfen:grinning::+1:
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!