Regelmäßiger Ausfall des Kabelmodems
Florie1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen Feiertag zunächst. Schreibe hier im Namen meiner Mutter. Die nutzt seit vergangenen Dezember Internet und Telefonie über Kabel. Von Beginn an fällt immer wieder das Modem aus. Konkret: Weder Telefon noch Internet funktionieren. Immer wieder bricht zudem die Leitung während eines Gesprächs zusammen, ist nach etwa drei bis fünf Minuten Gesprächsdauer schlagartig tot. Bei einer Neuwahl ertönt dann ein Besetztzeichen. Danach ist dann Telefon und Internet weg, Fernsehen (auch Kabel) funktioniert dagegen. Selbst der Neustart des Modems bringt häufig zunächst nichts. Erst nach längerer Wartezeit (manchmal mehrere Stunden) und mehreren Starts geht es dann wieder. Zuletzt ist die Telefonleitung gestern Abend beim Telefonat mit meiner Mutter zusammengebrochen. Heute morgen gingen dann erneut Telefon und Internet nicht, gegen kurz nach zehn Uhr ging es dann wieder. 

Vielleicht gibt es hier Tipps?

Jens (für Florie1)

8 Antworten 8
ERFD
Moderator:in

Hallo Florie1,

ich schaue mir den Anschluss gern an. Dafür benötige ich die Kundennummer und Anschrift des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Sollte keine Vollmacht für Dich vorliegen, benötige ich diese auch.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Florie1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

die Persönliche Nachricht ist gerade rausgegangen.

Vielen Dank

Florie1

ERFD

Hallo Jens (für Florie1),

wie kannst Du auf einmal der Vertragsnehmer sein? Kannst Du bitte die Vollmacht ausfüllen? Sonst können wir weder einen Techniker beauftragen, noch dem Fehler nachgehen. Die Ausfälle sind auch für mich sichtbar.

Gruß Fred

Florie1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Fred.

das ist vielleicht etwas verwirrend. Die erste Nachricht hat mein Sohn auf meinen Wunsch unter meinem Zugang verfasst., was er auch kenntlich gemacht hat. Ich habe keine Erfahrung mit Foren. Jetzt schreibe ich selbst, Florie1 ist mein Zugang, ist auf mich registriert. Und ich bin der Vertragsiinhaber Ist das jetzt ein Problem?

Florie1

Hallo Fred,

ich habe die Vollmacht gerade per Persönliche Nachricht nachgereicht.

Gruß 

Florie1

Marcus89

Hallo Florie1,

danke für die Vollmacht, ich habe sie in unserem System hinterlegt. Sendest Du bitte noch eine Rufnummer via privater Nachricht, unter die Dich ein Techniker zwecks Terminvereinbarung erreichen kann?

Grüße

Marcus

Florie1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Marcus,

prima!! Schicke ich gleich.

Florie1
SebastianSe

Hallo Florie1,

ich habe eben mit dem Techniker gesprochen. Er hält einen Defekt des Routers für sehr wahrscheinlich. Deshalb wird Dir in einigen Tagen ein Ersatzgerät zugeschickt. Danach hast Du 14 Tage Zeit, um den vermutlichen defekten 7466CE an uns zurückzuschicken. Ein Retoureschein liegt bei.

Viele Grüße

Sebastian

P.S. Sollte es wider Erwarten nicht an dem Router liegen, kommt der Kollege doch persönlich vorbei.