Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2020 00:48
Wie oben beschrieben habe ich diese Probleme regelmäßig ,beim normalen surfen fällt sowas ja weniger auf aber da ich regelmäßig und oft Spiele ist das für mich persönlich ein untragbarer Zustand schließlich bezahle ich auch Geld dafür und kann erwarten das sowas nicht passiert . Ich habe bereits alles was mir einfällt versucht Neustart der Vodafone Stadion (hiflt nur kurzeitig wenn überhaupt), Firewall aus (bringt gar nichts) und natürlich überprüft ob es an nem Kabel o.ä liegen könnte aber daran liegt es nicht. Würde gerne Hilfe haben was ich noch machen könnte. Habe gelesen das bei Nutzern mit IPV 6 und IPV 4 dies nicht der Fall wäre. Habe nur IPV 6 und konnte bisher keine Lösung finden was Online Spielen quasi unmöglich macht.
am 17.09.2020 09:14
Habe auch im Moment das Problem vorallem das sich mein Router andauernd Neustartet, destiny 2 ist unspielbar geworden
Spiele auf der xbox und da hab ich ipv4 und ipv6 und trotzdem läuft es schei*** naja hab gelesen das in Essen was mit einer server Station ist die bundesweit für probleme sorgt.
Denke des muss ein haupserver sein da ich in der Nähe vom Chiemsee wohne und des eig mit mir nichts zu tun haben sollte 🤷🏻♂️
am 17.09.2020 09:22
Das wäre möglich aber hoffe da meldet sich noch ein Mitarbeitet der genaueres weiß. Ich habe nur mitbekommen das aufgrund von Corona aktuell zu Peek Zeiten es halt zu stark ausgelastet ist. Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit das Problem zu beheben und kann nur sagen gelsesen zu haben das es bei IpV 4 und IpV 6 gar nicht oder selten auftritt. Aber einfach traurig das ein Land wie Deutschland allgemein so schlechtes Internet hat 😞
am 21.09.2020 11:02
am 21.09.2020 21:00
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 24.09.2020 12:37
Hallo SphereZ,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 25.09.2020 13:28
Hallo, habe ihnen die Daten geschickt. Mfg Müller
am 28.09.2020 09:05
Hallo SphereZ,
Dein Anschluss sieht erstmal gut aus. Du hast Packetloss bei Onlinespielen erwähnt, führe die Pingplottermessung bitte auch dorthin durch. Wähle dabei als Intervall 2,5 Sekunden aus und nutze eine direkte LAN-Verbindung.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.09.2020 17:47
am 30.09.2020 07:13
Hallo SphereZ,
hast Du das Intervall von 2,5 Sekunden eingestellt? Du hast geschrieben, dass es nach einem Neustart teilweise besser wird, führe da bitte davor und danach Messungen durch und achte beim Screenshot bitte darauf, dass das Intervall zu sehen ist.
Viele Grüße,
Claudia